Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern ging es dann also schon wieder richtig zur Sache mit der Arbeit. Frauchen und ich mussten früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Was wirklich versagt hat war mal wieder das Wetter. Es hat ja sowas von geregnet. Ich mag regen nicht so doll, aber wenn es halt nass ist, kann man das nicht ändern. Wir fuhren also direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder zurück. Dann sind wir auf den Hundeplatz gefahren. Dort haben wir zusammen ein paar Sachen aufgebaut und dann kamen schon meine Kumpels. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, der grosse Lemy, der stürmische Ciro und meine Freundin Nui. Unsere Hundetrainerin war auch da. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann ging es aber gleich zur Sache. Frauchen wollte natürlich wieder Unterordnung haben. Dann haben auch noch alle den langsamen Parcours absolviert. Anschliessend machten wir Crossdogging und Abrufübungen und zum Schluss noch eine Voranübung. Es hat trotz Regen Spass gemacht, war aber auch anstrengend. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Die hat mir dann aber auch total gereicht. Ich wurde nämlich wieder nass. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann ging es aber bereits wieder los. Kunden kamen in den Laden und wir haben sie alle bedient. Ausserdem kam noch ein junger Mann rein der gesagt hat, dass er unseren Rasen auf dem Hundeplatz mähen geht. Frauchen war begeistert! Wenig später kamen dann auch schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren mein Freund Mex, die beiden Bolonkas Bonsai und Flip und die kleine und super laute Ilvi. Was für eine Truppe! Alle total lieb. Die mussten dann auch gleich arbeiten und natürlich fing das Ganze wieder mit Unterordnung an. Dann machten sie Voranübungen und noch andere Sachen. Zum Schluss gab es noch Geschicklichkeit und so. Das sah total lustig aus! Alle hatten super viel Spass und es war richtig lustig. Als dann alle wieder weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war da. Zusammen fuhren wir dann Heim. Ich war fix und fertig und freute mich total auf mein Sofa. Da hab ich mich dann drauf geschmissen und geschlafen. Frauchen kam sehr spät Heim, aber ich hab sie trotzdem total lieb begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Es war also super viel los gestern und ich war dankbar für die kleine Massage die ich vor dem Einschlafen noch bekam. Danach war aber wirklich Funkstille. Heute Morgen bin ich wieder total fit und freu mich auf den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen