Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ich echt sauer auf Frauchen! Echt sauer!! Der Tag fing zwar super an. Wir mussten nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los mit einer Shopping-Tour. Wir fuhren zuerst zum Metzger, danach an die Tankstelle, dann noch einkaufen und dann waren wir beim Laden. Dort haben wir dann erst mal alles rein gebracht und verstaut. Das war viel Arbeit, wir haben das aber locker hinbekommen. Dann kam ein Kunde. Er war super freundlich zu mir und ich bekam Streicheleinheiten und sowas und es war super angenehm mit ihm. Männer haben wir eh nicht so oft im Laden und wenn mal einer kommt der nett ist, muss man das ausnutzen. Nachdem er weg war, war es auch schon Zeit für den Mittagesspaziergang. Frauchen und ich haben einen etwas längeren gemacht als normal. Das war super schön! Wir machten die grosse Runde und spazierten dann noch dem Bächlein entlang. Ich hab das Bächlein auch ausprobiert – ein paar Mal. War Klasse! Begegnet sind wir nur einer Mops-Dame. Die hatte aber überhaupt kein Interesse an mir. Ansonsten waren wir alleine und ich konnte mich richtig breit machen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin Astrid und ich wusste, Frauchen wird weg gehen. Sie hat sich dann auch gleich parat gemacht und schon war sie wieder unterwegs auf den Hundeplatz. Astrid und ich haben es uns gemütlich gemacht und auf den Laden aufgepasst. Das war super toll! Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen kam wieder zurück. Sie hat einen Freund von mir mitgebracht. Es war der Pudel Pery. Ich mag den Kleinen, er ist ein super Typ. Dann kam aber auch noch eine Neue. Ihr Name ist Aschana und sie ist eine Aussie-Hündin. Die wollte partout nicht machen was Frauchen von ihr wollte. Ich hab ihr gesagt, sie solle sich hinlegen aber sie wollte was anderes machen. Dann hat Frauchen aber eingegriffen und sich total um sie gekümmert. Mich hat sie einfach auf der Seite gelassen, einmal sogar weggeschoben als ich helfen wollte. Ich war stinksauer. Wo sind wir denn eigentlich??!! Ich bin doch Frauchens Liebling und da gibt es doch überhaupt keine Diskussion!! Da war ich also schon etwas böse auf Frauchen. Das hab ich ihr auch gezeigt. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Es hat ja geregnet also hab ich es mir zu Hause gemütlich gemacht. Dann kam Frauchen auch Heim. Ich hab sie total links liegenlassen. Sie muss schon auch wissen, dass ich auch Gefühle habe! Nach dem Abendessen hab ich Feierabend gemacht und bis zum schlafen gehen haben Frauchen und ich nicht mehr geredet. Heute war sie wieder total nett zu mir. Vielleicht muss ich dann doch nachgeben. Mal sehen. Erst fahren wir jetzt mal zur Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen