Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Die neue Woche hat wie immer mit unserem freien Tag angefangen. Ich finde das grossartig. Da kann man sich schön langsam dran gewöhnen. Allerdings hatten Frauchen und ich keine Zeit zum Ausschlafen. Kaum waren wir wach, ging es schon los mit der Hektik. Frauchen hat Frühstück gemacht und ich war noch nicht mal ganz fertig, da fuhr schon ein Auto vor. Den Mann der dort ausstieg, hab ich schon oft gesehen. Er ist der Kaminfeger – ein total netter Typ! Ich hab ihm aber nur aus der Ferne zugeschaut wie er in die Garage und von dort in den Keller ging. Frauchen ging gleich zu ihm und hat ihn begrüsst. Der bringt immer allerhand Sachen mit die ich nicht kenne. Aber das meiste davon macht Lärm und ist schwarz. Also nichts was man unbedingt haben muss. Nachdem er wieder weg war, dauerte es nicht lange und es klingelte an der Haustüre. Es war schon wieder der Kaminfeger. Er hatte seine Jacke vergessen und darum konnte ich ihn dann doch noch persönlich begrüssen. Nachdem er dann endgültig weg war, hat Frauchen in der Küche rumgewerkelt. Sie hatte allerhand Früchte und Gemüse, dass sie verarbeiten wollte. Nichts für mich also. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Wir haben uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Die Leute mit den Flugzeugen waren auch wieder unterwegs. Es war eine Zeit lang wieder ganz schön lärmig im Wald. Es war aber auch super schön und spannend. Der Wald hat so hübsch ausgesehen und es duftete überall ganz herrlich! Es hatte wieder so viel neue Spuren und total gute Gerüche und ich hatte wieder jede Menge Arbeit. Wir machten den ganz normalen Weg. Das hat für mich auch total gereicht. Ich habe unterwegs auch noch zwei Bächlein ausprobiert und das hat richtig gut getan. Danach fuhren wir wieder zurück und es gab Mittagessen. Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann ging Frauchen aber wieder. Sie hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Sie meinte, sie müsse ein paar Sachen erledigen. Das war für mich OK. Ich hab derweil super geschlafen und das war genau das was ich gebraucht habe. Als sie zurück kam hatte sie allerhand Sachen dabei. Wir haben dann erst mal alles verstaut und sind dann ein wenig in den Garten gegangen. Dann haben wir eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Danach hat Frauchen sich aber dem Hausputz gewidmet. Da wollte ich nicht stören. Wenig später kam auch schon Herrchen Heim und es gab schon bald Abendessen. Danach war ich noch ganz lange im Garten. Der Abend war so schön! Der Himmel hatte eine tolle Farbe und alles leuchtete wie verrückt. Allerdings ging auch ein kräftiger Wind und darum hab ich dann auch bald Feierabend gemacht. Heute gehen wir wieder zur Arbeit. Ich bin schon gespannt auf die neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen