Enya

Enya
Enya

Freitag, 31. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Ach wie wunderbar! Ein Feiertag – einfach so – mitten in der Woche! Super Idee!! Frauchen und ich hätten jedenfalls ausschlafen können. Na ja – ich hab sie geweckt. Aber bloss weil ich doch so Hunger hatte. Sonst hätte ich sie ganz bestimmt noch eine Weile schlafen lassen. Jedenfalls gab es dann Frühstück bei wunderbarem Sonnenschein und das schmeckte dann gleich doppelt gut! Danach war ich eine Weile im Garten um nach dem rechten zu sehen. Wenn das Wetter so schön ist, sind immer alle schon auf den Beinen. Es war aber nichts los und darum hab ich noch eine kleine Pause eingelegt. Dann war es aber so weit. Herrchen, Frauchen und ich haben uns parat gemacht zum weggehen. Wir fuhren mal wieder in den Wald. Da war ich schon eine Weile nicht und es war umwerfend schön! Ich muss zugeben, wenn die Sonne scheint ist es überall einfach total schön. Jedenfalls hat Frauchen dann entschieden, dass wir nicht den üblichen Weg gehen. Das fand ich grossartig! Der Weg den sie gewählt hat war super lang und total aufregend. Es gab so viele schöne Sachen zu sehen, tolle Spuren und ganz frische Gerüche. Es war einfach herrlich!



Ausserdem haben wir auf diesem Weg kaum andere Menschen getroffen. Das fand ich total angenehm. Allerdings trafen wir dann auf den Jäger und seinen Hund. Frauchen und ich kannten ihn schon. Er ist ein wahnsinnig netter Mensch, super freundlich und sein uralter Hund ebenfalls. Ich mag die beiden richtig gerne! Wir haben dann auch eine Runde geschwatzt. Er hat erzählt, dass er die Wiese vom Bauern kontrollieren muss wegen Reh-Babys und so. Ein super wichtiger Job also. Ich kenn das! Ich hab auch einen super wichtigen Job. Wir haben ihn dann machen lassen und sind weiter gegangen. Dann trafen wir auf das Westie-Pärchen, dass ich schon vor ganz langer Zeit mal kennengelernt hatte. Die haben wir super lange nicht mehr gesehen. Die Freude war gross und wir begrüssten und auch total lieb. Auch mit denen haben wir eine Runde geschwatzt. Dann ging der Weg nicht mehr so weit bis zum Bächlein und dort bekam ich dann auch noch eine schöne Abkühlung. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich aber eine super lange Pause gemacht. Ich war ja sowas von müde! Ich hab tief und fest geschlafen. Ab und zu hörte ich Herrchen und Frauchen beim Durchs-Haus-wuseln, aber sonst hab ich einfach nur geschlafen. Als ich dann endlich wieder wach war, war es schon fast Zeit für Abendessen. Also ging ich in die Küche um Frauchen zu helfen, damit es etwas schneller geht. Dann gab es Abendessen und danach waren wir noch im Garten um den Abend zu geniessen. Dann hatte Herrchen plötzlich den Einfall mit der Ballkanone. Wir machten also noch ein fantastisches Spiel und hatten super viel Spass dabei! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Was für ein total schöner Tag! Ich hab alles sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen