Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich sind gut in die neue Arbeitswoche gestartet. Wenn beim Aufstehen der Himmel blau ist, ist einfach alles ein wenig einfacher. Es war zwar super kalt und der Wind bläst immer noch wie verrückt aber es hat total schön ausgesehen. Nach dem Frühstück sind wir gleich los gefahren. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit meinem Kumpel Willi wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten schon ganz viele Freunde auf mich. Da waren die eigensinnige Tosca, die lauten Malteser Fiocco und Lino, der sanfte Teddy und die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und schon ging es mit der Arbeit wieder los. Wir mussten natürlich Unterordnung machen. War ja klar. Dann gab es aber noch Crossdogging, Abrufübungen und die Arbeit im Kreis. Es war super abwechslungsreich und alle hatten jede Menge zu tun. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle zusammen in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann haben Frauchen und ich auch noch Kunden bedient und es war richtig was los. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Die Fahrt war schön und die Sonne schien. Überall hat es total hübsch ausgesehen. Als wir zu Hause waren, gab es erst mal Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine total schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen wieder los. Sie ist kurz weg gefahren. Allerdings war sie nicht sehr lange weg. Als sie wieder kam war sie voller Tatendrang und hat mit dem Hausputz weiter gemacht. Da wollte ich auf gar keinen Fall stören. Zwischendurch waren wir mal im Garten und haben ein wenig mit dem Ball gespielt. Es war aber etwas unangenehm wegen dem Wind. Und kalt war es auch. Dann kam schon bald Herrchen Heim. Er wollte als erstes den Rasen mähen. Dabei hab ich ihm zugeschaut. Als er dann fertig war, hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel! Das hat total viel Spass gemacht!! Danach war schon Zeit für Abendessen. Hinterher war ich noch eine ganz Weile im Garten. Der Himmel war wieder so schön und ich hab ein lauschiges, gemütliches Plätzchen gefunden um alles zu beobachten. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Heute geht es ja schliesslich weiter und ich will unbedingt fit sein wenn es los geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen