Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Die Arbeitswelt hat uns wieder – obschon, gestern war nicht grad der optimale Start. Das Wetter war ja super gruselig! Aber Frauchen und ich sind trotzdem super früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es dann auch gleich wieder los. Wir fuhren zum Laden, allerdings nicht auf dem üblichen Weg. Frauchen wollte nicht auf die schnelle Strasse. Also fuhren wir durch alle Dörfer, um alle Kurven und mit vielen Stopps und Weiterfahren, bis wir endlich da waren. Mal abgesehen vom Wetter hat mir auch das überhaupt nicht gefallen. Aber dann ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit jemandem den ich noch nie gesehen hatte zurück. Wir fuhren alle zum Hundeplatz. Dort durfte ich dann auch aussteigen und den Neuen kennenlernen. Sein Name ist Max. Er ist ein Spitz und ein sehr netter dazu. Ausserdem wartete da noch mein Freund Daisuki auf mich und unsere Trainerin war auch gekommen. So eine Freude! Zusammen gingen wir dann los auf einen kurzen Spaziergang. An Training war gar nicht zu denken. Dafür war es überall viel zu nass. Der Spaziergang war dann aber super schön und hat auch allen viel Spass gemacht. Anschliessend fuhren wir zurück zum Laden. Max musste gehen, aber Daisuki und ich hatten noch viel Gelegenheit ein wenig zusammen zu spielen. Wir hatten fast den ganzen Laden für uns und es hat total viel Spass gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf einen Mittagsspaziergang. In der Zwischenzeit war die Sonne endlich hervorgekommen und es war richtig schön. Allerdings hatte ich nicht mehr so viel Lust am Spazieren, aber Frauchen wollte die Runde unbedingt machen. Also ging ich halt mit. Ich geb zu, es hat auch ein wenig Spass gemacht und ich war schon froh, mit dem Zeitunglesen wieder auf dem neusten Stand zu sein. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause eingelegt. Die hat total gut getan. Dann kamen aber die Jungs von der Kleinhundestunde. Die haben auch immer so ein total liebes Mädchen mit dabei. Die spielt so gerne mit mir und ich mit ihr. Wir hatten super viel Spass während die Jungs arbeiten mussten. Es war richtig schön. Nachdem dann aber alle weg waren, war ich sowas von fix und fertig und wollte mich grad wieder auf meinem Plätzchen einkuscheln, als Herrchen auch schon da war. Zusammen fuhren wir dann Heim. Ich war froh mein Sofa wieder zu haben und die müden Beine hinlegen zu können. Bis Frauchen auch Heim kam, dauerte es noch eine ganze Weile. Ich hab mich dann aber sehr gefreut, als sie endlich da war und ich hab sie auch ganz doll begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen, aber danach war einfach Feierabend. Ich hatte also einen richtig guten Tag. Ich war zwar am Ende meiner Kräfte, aber ich hab alles sehr genossen und hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen