Enya

Enya
Enya

Montag, 3. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ja gestern mal wieder ein Sonntag der seinem Namen gerecht wurde! So viel Sonne den ganzen Tag – wunderbar!! Frauchen und ich hätten wieder mal ausschlafen können. Haben wir aber nicht gemacht. Es sah so schön aus draussen, dass wir gleich aufstehen mussten. Dann gab es erst mal Frühstück. Nach einer kurzen Pause, wollte Frauchen dann auch schon weg. Es war aber noch ganz früh am Morgen. Frauchen sagte, dass die da wieder so ein Fahrradrennen machen – diesen Ironman oder wie der heisst. Dann machen sie im Dorf immer alles dicht und man kann nirgendwo mehr durchfahren. Also machten wir uns zeitig auf den Weg. Als erstes wollten wir mal wieder zu dem ganz grossen Weiher. Der ist in der Nähe bei uns. Wir haben das Auto abgestellt und sind den Berg runter spaziert. Dort waren aber gaaaanz viele Fischer mit ihren Stecken in der Hand. Darum hat Frauchen entschieden, dass wir sofort woanders hin fahren. Wir sind also den Berg wieder raufgekragselt und mit dem Auto ins Industriegebiet gefahren. Von dort sind wir dann losspaziert in Richtung Wald. Ich war auch schon mal da. Da ist es wirklich sehr schön und vor allem waren wir ganz alleine. Das hat mir gut gefallen. Ich konnte in aller Ruhe alles ganz genau anschauen und es hatte wirklich wieder super viele tolle Gerüche und ganz viele Spuren die ich verfolgen konnte. Der Spaziergang dauerte dann aber schon eine ganze Weile und ich bin richtig müde geworden. Danach fuhren wir wieder Heim. In der Zwischenzeit war auch Herrchen aufgestanden und darum gab es dann das zweite Frühstück. Danach hab ich aber eine super schöne und lange Pause eingelegt. So richtig fit war ich erst wieder gegen Mittag. Draussen schien die Sonne aus voller Kraft und es war super warm geworden. Frauchen und ich haben uns dann den Ball geschnappt und eine Runde gespielt. Dann hat sie noch die Schwimmsachen hervorgeholt. Ich hab mal wieder den Leuchtturm und den Ring aus dem Pool retten müssen. Das war total lustig und hat viel Spass gemacht. Danach gab es dann Mittagessen. Der Nachmittag war eigentlich nur Schlafzeit. Ich hab die Pause gebraucht und es hat auch richtig gut getan. Herrchen und Frauchen sind immer mal wieder durchs Haus gewuselt, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Dann war nämlich schon Zeit für Abendessen. Danach waren wir noch alle draussen auf der Terrasse. Herrchen wollte dann unbedingt noch etwas spielen. Er hat die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein kurzes Spiel. Das war anstrengend, hat aber auch total viel Spass gemacht! Dann war wirklich Feierabend. Ich hab so viel Schönes gesehen und erlebt draussen und ich hatte einen richtig tollen Tag und hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen