Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser letzter Arbeitstag diese Woche. Frauchen hat sich glaub ich wieder eingeklinkt und macht einen total normalen Eindruck. Da bin ich echt froh drüber. Wir sind gestern nämlich wieder super früh aufgestanden und nach dem Frühstück auch gleich losgefahren. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich. Da waren die grosse Pina, die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die kleine Smilla und der noch kleinere Socci. Ausserdem war da noch eine Neue. Ihr Name ist Chaba und sie ist ein Airdale. Eigentlich nicht so Meins, aber ich hab sie gleich gemocht. Sie war noch sehr jung und total aufgeregt. Wir gingen jedenfalls gleich auf den Platz. Frauchen wollte natürlich wieder Unterordnung haben – war ja klar. Danach machten wir aber Do as I do. Ich durfte das vormachen und Frauchen war total zufrieden mit mir. Zum Schluss gab es noch eine Gruppenübung mit den Ringen. Ach ja und die Voranübung – wie immer zum Abschluss. Als wir fertig waren, gingen wir alle zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine ganz kurze Pipi-Runde. Als wir wieder zurück waren gab es Mittagessen und danach eine total schöne Pause. Das hat super gut getan. Zwischendurch kamen mal Kunden in den Laden. Die haben wir auch super lieb bedient, aber dann hab ich mich wieder hingeschmissen. Dann kam eine Kundin die ich schon eine Weile kenne und die hat meinen Kumpel Lemmy mitgebracht. Das war so eine Freude. Lemmy ist ein ganz Lieber und Ruhiger. Wir haben dann zusammen ein wenig gechillt und dann auch noch, zusammen mit Frauchen eine kleine Runde gespielt. Das hat Spass gemacht! Wenig später, nachdem Lemmy wieder weg war, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es war ziemlich warm geworden. Darum hab ich es mir erst mal im Garten gemütlich gemacht. Herrchen hat den Rasenmäher geholt und das Gras abgeschnitten. Ich hab ihm dabei zugeschaut. Danach schmiss ich mich noch eine Weile auf mein Sofa. Bis Frauchen Heim kam dauerte es mal wieder Ewigkeiten. Als sie endlich da war, war sie total genervt. Auf dem Heimweg hat es anscheinend Probleme gegeben mit dem Verkehr und sie steckte mittendrin und konnte nicht weg. Das tat mir leid. Herrchen und ich haben sie getröstet und danach bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Dann war Feierabend. Jetzt ist Wochenende und darauf freu ich mich jetzt ganz doll. Der Himmel sieht zwar nicht so toll aus, aber vielleicht machen Herrchen und ich ja doch etwas Lustiges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen