Enya

Enya
Enya

Samstag, 22. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche – Klasse!! Nein nein – ich meine nicht dass ich nicht gerne zur Arbeit gehe, aber Wochenende ist halt schon immer etwas Besonderes. Gestern mussten Frauchen und ich jedenfalls mal wieder früh raus. Nach dem Frühstück ging es schon los. Wir fuhren direkt zum Laden und Frauchen ging raus. Dann kam sie umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf uns. Da waren die liebe Pina, die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian und die kleine Smilla. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Frauchen wollte natürlich mal wieder Unterordnung haben. Es gab also einen Slalom, eine Abrufübung und das Viereck und natürlich auch wieder den Parcours. Dann machten wir noch ein wenig Crossdogging. Alle waren super beschäftigt und haben auch ganz prima gearbeitet. Frauchen war auch sehr zufrieden. Danach fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Die war aber wirklich super kurz. Ist ja auch einfach wenn man weiss was man will. Jetzt war nämlich essen angesagt. Das schmeckte mal wieder prima. Danach hab ich ein schöne Pause eingelegt. Frauchen hat Aufräumarbeiten gemacht. Da kann ich eh nicht helfen. Also hab ich einfach geschlafen. Allerdings nicht besonders lange. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Da war ganz schön was los! Die Nachbarshunde hatte Zoff und ich wollte schlichten. Herrchen war aber mit meiner Initiative nicht so einverstanden und dann gab es eine Standpauke. Na ja – war nicht so schlimm. Ich ging halt dann eine Runde chillen und hab die anderen alle machen lassen. Wenn meine Hilfe nicht gewünscht ist – bitteschön! Ich hab dann also geschlafen bis Frauchen Heim kam. Dann war ich aber wieder total fit. Ich bekam dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach gingen wir noch alle zusammen auf die Terrasse um den Abend zu geniessen. Der Himmel war bedeckt, aber es war immer noch schön warm. Darum fand ich dann auch, man könnte doch noch etwas machen. Herrchen hat das sofort gesehen und die Ballkanone hervorgeholt. Dann machten wir noch ein super tolles Spiel zusammen. Wir haben uns richtig gut amüsiert! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und das Wetter ist überhaupt nicht schön. Dann kann ich ja jetzt erst mal noch eine Runde schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen