Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war wieder voll der Action-Tag! Dabei ist doch jetzt erst richtig Sommer und viel zu warm zum arbeiten. Wir sind aber trotzdem schon sehr früh aufgestanden. Ich hatte zwar gar nicht so richtig Lust dazu und bin bis zum Frühstück einfach mal im Bett geblieben. Es war soooo schön kuschelig! Dann gab es aber etwas zu Essen und das schmeckte prima. Wenig später ging es dann auch schon wieder los. Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein, hat sich umgezogen und kam mit einem kleinen Hund, den ich noch nie gesehen hatte, wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort durfte ich dann die Pinscher-Hündin kennenlernen. Ihr Name ist Amy und sie ist zwar total hibbelig aber auch super lieb. Ausserdem waren noch die grummelige Tosca und der sanfte Teddy da. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Es gab natürlich zuerst Unterordnung. Ich durfte aber mal wieder vormachen und das mache ich wahnsinnig gern – vor allem dann, wenn Frauchen dann auch richtig zufrieden ist mit dem was ich gemacht habe. Das war gestern also der Fall und ich war super stolz! Dann mussten die aber auch noch den Parcours machen und ausserdem gab es noch ein paar Voranübungen. Auch da durfte ich mal wieder zeigen was ich drauf habe und das war unglaublich toll!! Ich war sehr glücklich über das Training. Danach gingen wir alle zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dann gab es erst mal Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich noch eine Pause gemacht. Das war sehr schön. Frauchen wollte dann aber wieder weg. Sie fuhr zur Post und kam auch gleich wieder. Dann hat sie noch eine ganze Weile in ihrem Büro gearbeitet. Ich hab geschlafen. Es war ja soooo warm draussen und darum war ich auf meinem kühlen Plattenboden super glücklich. Irgendwann kam dann auch Herrchen Heim. Dann gab es auch gleich Abendessen. Danach waren wir alle noch auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Frauchen und ich sassen auch noch eine ganze Weile auf dem Rasen. Es ging ein schöner Wind der etwas kühlte und es war wahnsinnig gemütlich. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag und der Wochenstart ist wirklich gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen