Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 20. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Mei, war das ein heisser Tag gestern. Ich liebe Sommer, aber warum müssen die immer gleich übertreiben? Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Es war schon zu dem Zeitpunkt recht warm draussen. Es gab dann auch gleich Frühstück und danach hab ich mich nochmal für eine kleine Pause hingelegt. Dann ging es aber schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam mit einem Kumpel wieder zurück. Es war der kleine Max, ein Zwergspitz. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Freunde auf uns. Da waren mein alter Freund Daisuki, der grosse Lemmy, der kleine Vinny und die ganz kleine Ilvi. Auch Heidi, unsere Trainerin war da. Ich hab mich über die Bande ganz doll gefreut! Wir mussten dann auch gleich an die Arbeit. Frauchen und ich haben uns um Max gekümmert, während die Gruppe mit Heidi was gemacht hat. Es gab natürlich wieder Unterordnung. Dann war da noch der Parcours und anschliessend haben wir wieder Do as I do gemacht. Das macht total viel Spass, macht aber auch super wahnsinnig müde. Zum Schluss haben wir wieder im Kreis gearbeitet. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Ausserdem war schon die erste Kundin da und die haben wir auch gleich zum Kaffee eingeladen. Wir hatten es richtig schön zusammen. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine Pipi-Runde. Die war Gott sei Dank nicht so lang. Es war ja unglaublich heiss. Auf dem Rückweg sprang ich noch schnell in den Brunnen um mich abzukühlen. Das hat super gut getan. Dann gab es auch gleich Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kamen aber die Jungs von der Kleinhundestunde. Das Mädchen war auch wieder mit dabei – die, die immer mit mir spielt und lustige Sachen macht. Aber auch die Kleinen mussten arbeiten und zwar ziemlich viel. Frauchen musste dann mal in den Laden weil da eine Kundin war. Wir haben dann halt alleine weiter gemacht. Nachdem alle wieder weg waren, hab ich mich nochmal eine kurze Runde hingeschmissen. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. In unserem Auto gibt es offenbar ein Ding mit dem man kühl machen kann. Das hat Herrchen eingeschaltet und dann war die Fahrt richtig angenehm. Zu Hause drehte ich eine kurze Runde im Garten und hab dann einen kühlen Platz zum schlafen aufgesucht. Irgendwann kam auch Frauchen Heim. Darüber hab ich mich total gefreut. Es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Dann kam aber dieses riesige Gewitter daher und es fing an zu regnen. Darum haben wir dann Feierabend gemacht. Es war ein arbeitsreicher aber auch sehr schöner Tag den ich sehr genossen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen