Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag. Das Wetter schien es auch eher gemütlich zu nehmen. Als Frauchen und ich aufgestanden sind, hatte es jede Menge Wolken am Himmel und es hat gar nicht so schön ausgesehen. Das fand ich auch ziemlich angenehm. Heiss ist nämlich auch anstrengend. Nach dem Frühstück sind wir wieder mal auf Shopping-Tour gewesen. Zuerst fuhren wir zum Metzger, danach zur Tankstelle und dann noch einkaufen. Aber dann kamen wir beim Laden an und ich durfte sofort mit rein. Frauchen hat dann unsere Einkäufe alle rein gebracht und ganz ohne meine Hilfe verstaut. Dann haben wir noch ein wenig aufgeräumt und dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir haben uns also parat gemacht und sind los. Wir machten einen schönen langen Weg und es gab wieder jede Menge Sachen zu schnüffeln und zu entdecken. Dann trafen wir auch noch auf meine drei Freundinnen Dinka, Blue und Marula. Das war so eine Freude! Wir sind dann ein Stück des Weges zusammen gegangen und das hat richtig viel Spass gemacht. Ich hab auch das Bächlein ein paar Mal ausprobiert und das war super angenehm. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam unsere Freundin Astrid vorbei. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz doll begrüsst. Da wusste ich auch, es dauerte nicht mehr lange, bis Frauchen wieder weg geht. Das war dann wenig später auch so. Frauchen ging auf den Hundeplatz und Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Wir hatten auch was zu tun. Allerdings hab ich sie dann machen lassen und mich wieder auf mein Plätzchen zurückgezogen. Ich war ja doch auch etwas müde. Dann kam aber Frauchen zurück und sie hat meine Freundin Malu mitgebracht. Das fand ich total schön! Wir haben dann auch noch eine grosse Runde zusammen gespielt und hatten es richtig lustig. Dann kam Herrchen schon und wir fuhren zusammen wieder Heim. Ich war dann doch auch froh, mein Sofa wieder zu haben und hab es mir gemütlich gemacht. Bis Frauchen Heim kam dauerte es wieder ganz schön lange. Aber als sie da war, hab ich mich total gefreut und sie auch ganz doll begrüsst. Ich bekam dann noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Es war also ein Tag an dem mal etwas weniger los war und das tut auch gut zwischendurch. Heute Morgen ist aber wieder Hundeschule und darauf freu ich mich jetzt wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen