Enya

Enya
Enya

Samstag, 1. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Also unverhofft kommt oft. Das sagt Frauchen immer. Jetzt weiss ich auch, was sie meint. Gestern hab ich nämlich frei gehabt. Herrchen hat ja Ferien und darum muss ich grad nicht zur Arbeit. Ich wollte aber trotzdem früh aufstehen. Es ist immer so schön am Morgen wenn die Sonne scheint und alles so hübsch aussieht. Frauchen hat jedenfalls mitgemacht und es gab dann auch gleich Frühstück. Danach ging sie aber alleine zur Arbeit. Ich dachte so, das wird wohl wieder so ein rumhänge-Tag. Ich hab mich jedenfalls wieder auf mein Sofa geschmissen und hatte es urgemütlich. Dann wurde es langsam Mittagszeit. Herrchen hatte Gott sei Dank auch Hunger und darum trafen wir uns in der Küche. Zuerst waren wir aber noch im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nichts los. Also gab es Mittagessen und das schmeckte ganz prima. Danach haben wir zusammen draussen Pause gemacht. Wir genossen einfach den Tag und es war total schön. Dann kam aber unerwartet Frauchen schon wieder Heim. Weil das Wetter so schön war, hat sie einfach den Laden zu gemacht und ist nach Hause gekommen. Das fand ich super schön und total lieb von ihr. Sie meinte dann, wir könnten doch auch noch etwas unternehmen. Ich war sofort dabei. Wir haben uns also parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es super schön! Die Sonne schien, es war schön warm aber nicht heiss und es roch überall ganz wunderbar. Wir spazierten dann los auf unserem ganz normalen Spaziergang. Der ist nicht so besonders lange aber abwechslungsreich. So kamen wir natürlich an meinen Lieblingsbadeplätzen vorbei und ich musste alle ausprobieren. Ausserdem haben wir viele hübsche Blumen und sowas alles gesehen. Bloss Menschen sind uns keine begegnet. Das fand ich toll! Dafür konnten wir alles ganz genau anschauen und es war wirklich super schön! Danach fuhren wir wieder Heim. Ich hab gar nicht gemerkt wie müde ich geworden war. Jedenfalls war ich dann froh wieder zu Hause zu sein. Ich hab dann noch eine schöne Pause gemacht und wenig später gab es auch schon Abendessen. Danach gingen wir noch zusammen in den Garten und haben den schönen Abend genossen. Frauchen und ich haben noch eine Weile mit meinem Ball gespielt, aber dann haben wir Feierabend gemacht. Ich hatte also einen super schönen Tag mit allem drum und dran. Und jetzt ist Wochenende. Darauf freu ich mich sowieso immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen