Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Was für ein Sommertag! Fast schade dass wir gestern arbeiten mussten. Aber es hat wirklich auch viel Spass gemacht und darum war das für mich total OK. Frauchen und ich mussten zwar wieder super früh aufstehen. Dann gab es gleich Frühstück und danach fuhren wir schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden, wo Frauchen rein ging um sich umzuziehen. Danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Da war ganz schön was los kann ich Euch sagen! Da waren nämlich mein Freund Daisuki, meine Freundin Nui, der kleine Vinny, die laute Ilvi, der aufgeregte Ciro, der sanfte Lemmy und der Neue. Sein Name ist Bela und er ist ein total ruhiger und sanfter Hund. Ich hab ihn sofort gemocht! Auch unsere Trainerin Heidi war wieder da. Die mag ich auch sehr gerne! Wir sind dann zusammen auf den Platz spaziert und schon ging es mit der Arbeit los. Heidi hat mit der Gruppe mit einer Übung angefangen und Frauchen und ich haben ein paar Sachen auf- und umgestellt. Das ist immer spannend. Man weiss dann nie so richtig was jetzt passiert. Dann haben Frauchen und ich auch eine Gruppe bekommen und bei denen durfte ich dann erst mal was vormachen. Es ging natürlich wieder um Unterordnung und da bin ich wirklich gut. Ich liebe es, wenn ich etwas zeigen darf und wenn Frauchen dann auch noch zufrieden ist, fühl ich mich wahnsinnig gut dabei. Frauchen war zufrieden und die anderen arbeiteten auch ganz grossartig. Dann gab es aber auch noch Abrufügungen, den Parcours und am Schuss haben wir wieder im Kreis gearbeitet. Es war eine super aufregende Stunde und ich hatte richtig viel zu tun. Dann fuhren wir wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Die war aber Gott sei Dank super kurz und auf dem Rückweg war ich noch für ein kühles Bad im Brunnen. Das hat total gut getan. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine herrliche Pause. Die dauerte aber nicht so lange, dann kamen nämlich schon wieder die Jungs von der Kleinhundestunde. Gestern waren nur Bonsai und Flip da. Die mussten aber auch gleich wieder ran. Ich schau denen so gerne zu! Sie haben auch richtig gut gearbeitet und ich durfte auch wieder etwas vormachen. Ausserdem hab ich ganz viel mit meiner neuen Freundin Jetlira gespielt. Sie ist noch ein Kind und ich mag Kinder eigentlich nicht so gerne. Aber die mag ich ganz doll!! Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war auch schon wieder da. Wir fuhren Heim und das war wirklich eine gute Idee. Es war nämlich wahnsinnig warm. Ich hab mir also ein kühles Plätzchen gesucht und auf Frauchen gewartet. Sie kam spät aber dafür gab es dann noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach haben wir Feierabend gemacht. Was für ein Tag! Ich hatte richtig viel Spass!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen