Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Die neue Woche startet mit Hochsommer und einem freien Tag. Wenn das mal kein Volltreffer ist! Frauchen und ich sind natürlich trotzdem ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück musste Frauchen kurz weg. Das dauerte aber nicht so lange. Als sie wieder kam hatte sie wieder ein Loch im Arm, sah aber fröhlich aus und total entspannt. Es dauerte dann gar nicht mehr lange und schon haben wir uns parat gemacht für unseren Mittagsspaziergang. Wir fuhren in den Wald. Dort war es super angenehm und total schön. Wir haben einen ziemlich langen Weg gemacht, aber er führte immer dem Schatten entlang und ist total schön. Es gibt dort so viel zu sehen und zu entdecken und ich hatte auf dem ganzen Weg super viel zu tun. Am Ende kommt dann noch ein Bächlein und das kam genau rechtzeitig. Ich hab mich sofort hineingestürzt und die Abkühlung war einfach grandios! Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich erst mal eine schöne Pause zusammen gemacht. Es war super gemütlich. Herrchen und Frauchen machen immer die Fenster und die Fensterläden zu wenn es so heiss ist. Darum war es dann im Haus auch super kühl und total angenehm. Frauchen ging dann zuerst in ihr Büro um zu arbeiten und hat anschliessend den Hausputz gemacht. Ich hab mich in der Zeit auf den kühlen Bodenplatten ein wenig erholt und gedöst. Ich wollte ja auch nicht im Weg stehen oder so. Ausserdem liebe ich die Geräusche wenn sie Ausarbeit macht. Das beruhigt so wunderbar. Dann – irgendwann – kam Herrchen auch nach Hause. Dann gab es erst mal eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach konnte man gut im Garten liegen. Es hatte Schatten und war zwar trocken aber total angenehm. Herrchen hatte so ein neues Ding mit nach Hause gebracht. Es ist ein Regenbogen und da kommt Wasser raus.
Der ist hübsch und auch lustig aber leider nicht so mein Ding. Da kommt das Wasser von oben und das kann ich auch haben wenn es regnet. Dann hat er aber dieses Rasen-nassmacher-Ding aufgestellt. Das liebe ich!


Da kommt das Wasser von unten – viel besser!! Dann haben wir auch noch ein Ballkanonenspiel gemacht. Das war so super! Ballkanone und Wasser – eine bessere Kombination kann ich mir nicht vorstellen!!! Danach war ich aber fix und fertig. Ich hab mich dann auf den kühlen Platten wieder ein wenig ausgeruht und es war ja dann auch schon bald Schlafenszeit. Was für ein wunderbarer Sommertag! Für mich könnte das ewig so weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen