Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Herrchen hat am Sonntag gesagt, dass es gar nicht mehr so lange dauert bis zu den Sommerferien. Das hab ich ganz genau gehört. Darum fiel es mir gestern morgen dann auch gar nicht schwer so früh aufzustehen. Ausserdem war das Wetter ja auch wieder so schön und das macht immer gleich gute Laune. Es gab ja dann auch gleich Frühstück, aber danach ging es los zur Arbeit. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein um sich umzuziehen und kam gleich mit zwei Freunden wieder zurück. Da waren der sanfte Teddy und die kleine Amy. Zusammen fuhren wir dann gleich auf den Hundeplatz. Dort warteten dann noch mehr Freunde. Da war die rote Zora, die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte und die beiden Malteser Fiocco und Lino. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Natürlich mussten wir wie immer mit Unterordnung anfangen. Ich mach das ja gerne, aber das gilt nicht wirklich für alle. Dann gab es noch Abrufübungen und den Parcours mussten auch alle machen. Danach ging es aber an meine Lieblingsarbeit. Do as I do – ich liebe das!! Ich darf das nämlich immer auch vormachen und dann finden das alle immer ganz toll – Frauchen auch! Und ich bin dann immer ganz stolz. Dann gab es noch Arbeit mit den Ringen. Als wir dann fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die war auch nötig bei der Wärme draussen. Ich war ja fix und fertig. Frauchen wollte im Haushalt was machen. Ich hab sie da einfach mal machen lassen. Ich hab gar nicht gemerkt wie die Zeit verging und auf einmal war Herrchen auch schon zu Hause. Das fand ich total schön! Zuerst ging ich aber in den Garten und hab mich mal so richtig gewälzt. Das ist einfach super im Sommer. Im Winter geht das irgendwie nicht richtig gut. Jedenfalls hat das auch super gut getan. Dann ging ich rein und Frauchen war schon fertig mit Abendessen-Zubereitung. Nach dem Abendessen war ich mit Frauchen noch eine ganze Weile im Garten. Wir haben dem Himmel zugeschaut. Es kamen immer mehr dicke schwarze Wolken und aus der Ferne war auch ein Donnergrollen zu hören. Als dann die ersten Tropfen vom Himmel fielen, gingen wir rein und machten Feierabend. Es war also ein total schöner Tag und ich liebe Sommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen