Enya

Enya
Enya

Freitag, 21. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein richtiger Erholungstag. Es war nicht mehr so heiss, ich hatte kein Training und es war einfach total gemütlich. Frauchen und ich mussten auch nicht ganz so früh aufstehen. Es gab dann Frühstück und wenig später ging es schon los. Wir machten allerdings erst mal wieder unsere Shoppingtour. Zuerst fuhren wir zum Metzger, dann zur Tankstelle und hinterher noch einkaufen. Irgendwie fand ich das gestern gar nicht so schlimm. Ich hatte es super gemütlich in meiner Autohöhle. Als wir dann beim Laden waren, haben wir erst mal alles rein gebracht und richtig verstaut. Dann haben wir mal nach dem Wetter gesehen. Es hatte super viele dunkle Wolken am Himmel. Frauchen meinte, wenn wir vielleicht etwas früher gehen, sind wir zurück bevor der Regen kommt. Weil ja überhaupt nichts los war, haben wir uns dann also parat gemacht und sind los. Kaum hatten wir das Haus verlassen, spürten wir schon die ersten Tropfen. Ich hab es Frauchen gesagt, weil sie doch nur so wenig Kleider an hatte. Sie hat aber nur gelächelt und meinte, das wäre ja nicht so schlimm. Also gingen wir weiter. Dann kamen noch ein paar Tropfen mehr. Ehrlich, mich stört das ja überhaupt nicht, aber ich war in Sorge wegen Frauchen. Sie fand das aber immer noch total harmlos und sagte noch, es wäre ja blöd wenn jetzt Regen käme, weil beim Auto doch auch noch die Scheiben offen sind. Irgendwie hab ich ihre Zuversicht genossen und mich anstecken lassen. Allerdings half das alles dann doch nicht. Plötzlich fing es an zu regnen wie verrück und wir waren innert ganz kurzer Zeit super nass. Natürlich konnte ich deswegen nicht einfach unseren Spaziergang beschleunigen. Schliesslich gab es immer noch allerhand zu Schnuppern und zu Sehen. Frauchen wurde dann ganz leicht ungeduldig, aber ich hab das einfach ignoriert. Als wir dann beim Laden waren, schnappte sie die Schlüsses und rannte zum Auto. Es war alles gar nicht soooo schlimm. Etwas feucht vielleicht, aber nichts im Vergleich dazu wie wir beide ausgesehen haben. Ich fand die Situation jedenfalls super lustig. Es gab dann auch gleich Mittagessen und danach habe ich eine schöne Pause gemacht. Dann kam aber unsere Freundin Astrid und ich wusste, dass Frauchen bald weg gehen würde. Auch unsere Trainerin kam vorbei und Frauchen ging dann mit ihr weg. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Es war aber wirklich nichts los. Ausserdem dauerte es gar nicht lange, und Frauchen war schon wieder da. Fast zur gleich Zeit kam auch Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann meine Pause fortgesetzt bis Frauchen auch Heim kam. Sie war mal wieder pitschnass als sie Heim kam. Ich hab nicht gefragt. Es gab dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ein total gemütlicher Tag also und ich hatte auch richtig viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen