Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen sagte gestern, der Tag war für den Müll. Das hab ich also eigentlich gar nicht so gesehen. Am Morgen mussten wir nämlich nicht so früh aufstehen. Aber da gingen unsere Meinungen schon auseinander. Frauchen fand nämlich, wir hätten verschlafen, aber irgendwie hat sich das nicht so angefühlt. Jedenfalls gab es dann Frühstück und dann war eh alles gut. Danach ging es los mit einer Mammut-Shoppingtour. Als erstes fuhren wir zum Metzger. Das dauerte dort mal wieder Ewigkeiten. Ich hab gewartet und gewartet und gewartet. Als Frauchen dann endlich so weit war, fuhren wir weiter zur Tankstelle und dann noch zum Einkaufen. Endlich waren wir beim Laden – viel zu spät wie Frauchen meinte. Ich fand es aber genau richtig. Ich bekam nämlich gleich mein Öhrchen zum Knabbern und das war fantastisch! Frauchen hat derweil all unsere Einkäufe reingebracht. Dann kamen auch immer mal wieder Kunden die wir bedient haben. Hat Spass gemacht. Nachdem Frauchen dann unser Fleisch und alles andere verstaut hatte, ging es los zum Mittagsspaziergang. Das Wetter war ganz wunderschön! Die Sonne schien, aber es war nicht allzu warm. Trotzdem war ich dann natürlich glücklich als wir zum Bächlein gingen. Dort hab ich mich dann gleich erst mal abgekühlt. War ganz herrlich! Dann spazierten wir dem Bächlein entlang und auf der anderen Seite zurück und machten noch einen grossen Bogen über die Wiese. Es gab überall sooo viel zu Schnuppern und zu entdecken und alles war ganz grossartig. Ich hatte jedenfalls super viel Spass und es hat total gut getan. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kam aber unsere Freundin Astrid vorbei und ich wusste, Frauchen geht schon bald wieder weg. Dann kam auch noch Heidi, unsere Trainerin vorbei. Ich hab viel Freude mit den beiden Frauen. Ich mag beide super gerne! Dann kam aber auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das führte zwar dazu, dass ich kein Pferdestängeli mehr bekam, aber dafür hatte ich mein Sofa und meinen Garten wieder und das war auch was wert. Ich hab mich dann auch gleich der Entspannung hingegeben und einfach nichts mehr gemacht. Ausruhen ist einfach immer eine schöne Sache. Als Frauchen dann Heim kam war es noch nicht so spät. Ich war aber wieder richtig fit. Darum hat Herrchen dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein wahnsinns Spiel! Das hat super viel Spass gemacht und war genau richtig!! Dann gab es noch einen kleinen Happen Abendessen und danach war Feierabend. Also wie gesagt – nichts war für den Müll!!! Ich hatte einen ganz prima Tag und ganz viel Spass und für mich hat alles total gestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen