Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Die neue Arbeitswoche hat mal wieder mit einem freien Tag angefangen. Das ist einfach eine grossartige Sache! Frauchen und ich hätten also wieder ausschlafen können, aber ich war eben wieder total hungrig und ausserdem schien die Sonne und nein – es hätte mich nichts mehr in den Federn gehalten! Darum gab es dann auch schon bald Frühstück. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen und Frauchen ist weg gefahren. Das hat mich nicht gestört. Schliesslich wollte ich auch noch etwas Ruhe. Als sie wieder kam war sie fröhlich und das fand ich prima. Wir gingen dann zusammen in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Dann haben wir uns schon bald parat gemacht für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald, diesmal aber wieder in unseren Wald. Dort war es total schön! Wenn die Sonne scheint, leuchten die Farben des Waldes immer so schön. Wir machten unseren ganz normalen Spaziergang. Für mich war das voll OK. Schliesslich brauche ich auch nicht jeden Tag Remidemi. Wir haben dann auch ein paar bekannte Gesichter getroffen. Milo war mal wieder im Wald und die hibblige Chilli. Wir haben allen lieb Hallo gesagt und sind weiter spaziert. Vor allem aber war ich interessiert an den drei Bächlein, an denen wir vorbei kamen. Ich hab alle ausprobiert und das hat wahnsinnig gut getan. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher haben Frauchen und ich zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Dann ging Frauchen aber wieder. Sie hat mit dem Hausputz angefangen. Da wollte ich nicht im Weg sein. Ich hab sie also machen lassen und zu den herrlich vertrauten Geräuschen richtig gut geschlafen. Dann waren wir noch zusammen im Garten. Wir sassen einfach im Gras – einfach so, ohne etwas zu machen. Das war richtig schön und fühlte sich total gut an. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab schon bald Abendessen. Danach waren wir noch alle zusammen auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Weil ich dann doch noch etwas Lust auf Action hatte, hab ich Herrchen ganz lieb angeschaut und er wusste auch sofort Bescheid. Er hat die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein rasantes Spiel. Das war total lustig und wir hatten super viel Spass zusammen! Danach haben wir aber Feierabend gemacht. Ich liebe unsere freien Tage. Sie sind so entspannt und fröhlich. Von mir aus könnten wir das mal wieder eine ganze Woche lang machen oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen