Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 27. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Jou – jetzt ist es aber wirklich super heiss geworden. Ist fast ein wenig übertrieben. Aber ich liebe Sommer und darum ist das wahrscheinlich schon OK. Frauchen und ich sind gestern jedenfalls wieder vor der Sonne aufgestanden. Dann gab es gleich Frühstück. Wenig später ging es wieder los. Wir fuhren zuerst wieder zum Laden. Dort hat sich Frauchen umgezogen und anschliessend fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten wieder jede Menge Freunde auf mich. Da waren der liebe Lemmy, die lustige Nui, mein lieber Freund Daisuki, der kleine Vinny, die laute Ilvi und unser neuer Freund Bela. Eine super Truppe also! Wir mussten auch gleich wieder mit der Arbeit anfangen. Es gab eigentlich fast das gleich Programm wie vom Tag davor. Unterordnung, Parcours, Crossdogging und Do as I do. Dann hat Frauchen aber noch ein Experiment gemacht. Sie wollte den Menschen die Auswirkungen einer Sonnenbrille beim Training aufzeigen. Dafür mussten alle einen Eimer über den Kopf ziehen und ihren Hund ins Sitz und Platz bringen. Das hat halt dann nicht so gut funktioniert. Ist aber auch blöd so eine Sonnenbrille. Wenn man die Augen von Frauchen nicht sehen kann, weiss man gar nicht woran man ist. Es war aber auf jeden Fall lustig und hat allen Spass gemacht. Danach fuhren wir wieder zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Frauchen nannte das Hitzefrei. Ich finde das eine grandiose Erfindung!! Als wir zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen und danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen wieder etwas rumwerken. Ich hab mir den kühlsten Platz auf den Bodenplatten ausgesucht, den ich finden konnte und habe gedöst. Ich habe lange gedöst. Plötzlich war nämlich Herrchen auch wieder zu Hause. Das fand ich total schön. Wenig später gab es dann schon Abendessen. Danach hab ich mich wieder etwas ausgeruht. Ich hab ja geahnt was da noch kommt. Kaum war die Sonne aus dem Garten, war es dann auch tatsächlich so weit. Herrchen hat die Rassen-nassmach-Maschine wieder hervorgeholt und die Ballkanone. Wir machten ein super Spiel, während es auf meinen Rücken regnete. Das war wahnsinnig angenehm. Frauchen hat sich derweil wieder umgezogen und ging dann wieder eine Runde schwimmen. Ich hab ihr natürlich wieder dabei geholfen und aufgepasst, dass sie nicht unter geht. Danach haben wir aber Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig! Ich hab mir einen super kühlen Platz gesucht und dann haben wir geschlafen. War ein toller Tag. Ich liebe Sommer!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen