Enya

Enya
Enya

Freitag, 28. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Hei der Taus! Jetzt ist es aber super super warm draussen!!! Gestern waren Frauchen und ich auch wieder vor der Sonne aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es aber gleich wieder los. Es war mal wieder eine Shopping-Tour angesagt. Zuerst fuhren wir zum Metzger, dann an die Tankstelle, hinterher noch einkaufen und dann waren wir endlich beim Laden. Da drin ist es Gott sei Dank nicht ganz so heiss. Es war sogar super angenehm und ich hab es mir auch gleich gemütlich gemacht. Frauchen hat noch all unsere Einkäufe reingebracht und verstaut. Hat nach viel Arbeit ausgesehen. Ich wollte aber keineswegs im Weg stehen. Allerdings kam dann auch eine Kundin und die hab ich natürlich schon bedient. Schliesslich mach ich das ja auch super gerne. Nachdem die Frau wieder gegangen war, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich war schon gespannt, ob meine Füsse mit dem heissen Untergrund klar kommen. Es lief dann aber ganz anders. Frauchen und ich sind nämlich mit dem Auto weggefahren. Wir fuhren auf den Parkplatz vom Hundeplatz. Dann sind wir dem Fluss entlanggegangen bis zum Hundeplatz. Dort wollte Frauchen unbedingt noch etwas holen. Als wir das dann hatten sind wir zum kleinen Bächlein spaziert. Dem sind wir dann entlang gegangen und das war eine grossartige Idee! Ich konnte nämlich ganz oft einfach hineinspringen, mich abkühlen und wieder auf den Weg kommen. Ausserdem hatte es da Schatten und es war super angenehm. Auch meine Füsse haben kein Bisschen gelitten. Es hat total viel Spass gemacht und war ganz genau richtig für mich. Als wir unsere Runde fertig spaziert hatten, fuhren wir wieder zurück zum Laden. Dann gab es gleich Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam aber unsere Freundin Astrid vorbei. Ich wusste, dass Frauchen jetzt dann bald weggehen würde. Als auch noch unsere Hundetrainerin kam war es so weit. Frauchen ging weg und Astrid und ich waren alleine. Sie hat wieder allerhand Sachen gemacht und ist rumgewuselt. Wir hatten auch einen Kunden und den haben wir ganz lieb bedient. Es dauerte länger als sonst bis Frauchen wieder kam. Zur gleichen Zeit kam auch schon Herrchen. Dann fuhren wir Heim. Herrchen hat im Auto auch die Kalt-mach-Maschine eingeschaltet. Das war wunderbar! Wir hatten es schön kühl und angenehm. Zu Hause hab ich mir dann ein kühles Plätzchen gesucht zum Ausruhen bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Nach einer Weile haben Herrchen und Frauchen im Garten wieder Action gemacht. Herrchen hat den Rasen-nass-Macher wieder aufgestellt und Frauchen ging in den Pool zum Schwimmen. Eigentlich hätte mich das alles schon interessiert, aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich war super müde und wollte einfach nur noch liegen und Feierabend machen. Es war so ein schöner, aber auch super anstrengender Tag. Ich hab jedenfalls prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen