Enya

Enya
Enya

Montag, 17. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Ich habe nun einen Zweitjob. Ist auch anstrengend, macht aber auch Spass. Ich bin nämlich jetzt offiziell auch Krankenpflegerin. Frauchen findet, ich mache den Job ausgezeichnet und darum behalte ich den jetzt auch. Gestern war nämlich Herrchen krank und ich hab ihn wieder heil gemacht. Ich bin einfach gut in dem was ich mache! Frauchen und ich haben gestern erst mal ausgeschlafen. Dann kam aber zu Tage, dass Herrchen nicht gut drauf ist. Darum gab es dann erst mal für uns Frühstück. Danach hab ich noch eine Weile Pause gemacht. Das Wetter war ja auch nicht so umwerfend. Super dicke Wolken am Himmel verdeckten die Sonne. Ich hab also nichts verpasst. Dann war es aber Zeit für unseren Spaziergang. Frauchen und ich haben uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es sehr schön. Es war zwar überall nass, aber die Gerüche die es da gab, waren einfach fantastisch. Wir haben dann auch einen richtig langen Spaziergang gemacht und ich hatte viel Zeit mir alles ganz genau anzuschauen. Es war super und wir hatten total viel Spass. Als wir dann wieder zu Hause waren, war Herrchen auch aufgestanden. Es gab dann aber erst mal Mittagessen und danach hab ich eine prima schöne Schlafrunde eingelegt. Es war nämlich in der Zwischenzeit sehr warm geworden und ich hab mir ein tolles Plätzchen auf den kühlen Plattenboden ausgesucht. Dann kam aber Herrchen auch auf mein Sofa. Er hatte alle Farbe im Gesicht verloren und sah auch nicht besonders glücklich aus. Darum meinte Frauchen dann, ich solle mich ein wenig um ihn kümmern. Ich hab mich also dicht zu ihm gelegt und auf ihn aufgepasst. Das war sehr gemütlich. Nach einer Weile gingen Frauchen und ich dann mal in den Garten. Wir haben eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Frauchen ist nämlich etwas ungeschickt in diesem Spiel und ich sag dann immer wo’s lang geht. Das liebe ich! Danach war ich aber wieder bei Herrchen. Es ging ihm dann auch schon bald wieder etwas besser. Frauchen sagt, ich hab das ganz prima hinbekommen. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Das schmeckte toll! Danach war ich mit Frauchen noch eine Weile im Garten. Wir lagen auf der Decke und spielten mit dem Ball. Das war super gemütlich! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Ist schliesslich anstrengend wenn man zwei Jobs hat. Da muss mag genügend schlafen. Heute sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. Ich freu mich jetzt auf den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen