Enya

Enya
Enya

Montag, 14. September 2020

 Hallo liebe Menschen. 

Was für ein wunderschöner Sonntag!! Es ist zwar wieder ein wenig sommerlich, aber das finde ich prima. So richtig heiss mag ich nicht, aber so wie es jetzt ist, ist es herrlich. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann ging ich wieder zuerst in den Garten. Die Sonne war noch nicht auf ihrem Posten, aber sonst konnte man schon gut sehen, dass es ein wunderbarer Tag werden würde. Als ich rein kam gab es Frühstück. Das schmeckte prima. Danach hab ich mich wieder für eine Weile hingeschmissen. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht und wenig später ging es schon los. Wir fuhren in den Wald. Dort war es super angenehm. Man kann dort schon sehr gut sehen, dass der Herbst Einzug hält. Die Blätter segeln langsam von den Bäumen und irgendwie bereiten sich die Bäume auf eine längere Schlafzeit vor. Dafür hat es aber überall ganz herrlich gerochen. Es hatte tolle neue Spuren und ich hatte jede Menge zu tun. Wir machten den ganz normalen Sonntagsspaziergang. Das war für mich total OK. Da kamen wir wieder an den drei Bächlein vorbei. Ich musste nicht jedes ausprobieren, aber das letzte war ganz wichtig! Ausserdem hab ich einen ganz lieben Kumpel getroffen, den ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Sein Name ist Momo und er ist ein Bolonka. Er hat mir erzählt, dass er ganz übel gebissen wurde und dass er jetzt eher vorsichtig ist was Hundebegegnungen betrifft. Das konnte ich gut verstehen. Wir haben dann noch eine Runde gespielt und hatten es richtig lustig zusammen. Danach gingen Herrchen, Frauchen und ich zurück zum Auto und fuhren Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!! Anschliessend ging ich noch in den Garten für ein prima Sonnenbad und danach hab ich mich an mein kühlstes Plätzchen geschmissen und geschlafen. Ich hab offenbar ziemlich lange geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchen nämlich schon in der Küche und hat Abendessen zubereitet. Also ging ich ihr ein wenig zur Hand. Es dauerte auch gar nicht lange und schon gab es Essen für alle. Dann war ich noch eine ganze Weile im Garten. Herrchen kam dann auch dazu. Wir fanden, es wäre eine gute Idee sich noch ein wenig zu bewegen. Also haben wir ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war lustig und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen bekam ich wieder eine kleine Massage und eine super Streicheleinheit und hab danach ganz tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen