Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Start in die neue Arbeitswoche. Frauchen und ich mussten wieder früh aufstehen. Die Tage werden wieder viel viel kürzer. Darum ist es am Morgen wenn wir aufstehen müssen, immer noch dunkel. Das macht dann nicht so viel Spass. Wenn ich aber erst mal einen Rundgang durch den Garten gemacht habe, bin ich dann auch richtig wach. Wenn ich rein komme, ist Frühstück fertig und das war gestern auch wieder total gut. Danach hab ich mich aber wieder ein wenig hingelegt und gedöst. Es dauerte aber nicht lange und schon hatte Frauchen all unsere Sachen parat gemacht und es ging los. Wir fuhren wie immer zuerst zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten drei Kumpels auf mich. Da waren der kleine süsse Hugo, der aufgeregte Teddy und mein alter Freund Zozzi. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Da wir nicht so viele waren, hat Frauchen das Programm angepasst und jeder durfte machen, woran er am meisten arbeiten musste. Frauchen und ich haben die Sache wieder kontrolliert. Ich durfte auch ganz viele Sachen vorzeigen, weil ich das total gut kann. Natürlich mussten wir wieder Unterordnung, Voran- und Abrufübungen, Impulskontrolle und Crossdogging machen. Es war super spannend und erstaunlich ruhig. Wir Hunde haben einfach super gearbeitet und es hat auch richtig viel Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Das Wetter war super angenehm und die Fahrt war richtig schön. Nachdem wir zu Hause waren und Herrchen begrüsst haben, gab es auch gleich Mittagessen. Danach hab ich mich sofort hingeschmissen. Ich war ja fix und fertig. So viel Arbeit! Ich hab den ganzen Nachmittag geschlafen. Es war super angenehm. Herrchen war ja bei der Arbeit und Frauchen ist die ganze Zeit durchs Haus gewuselt. Putztag – ihr versteht. Dann war sie auch wieder in der Küche und hat gekocht. Danach ging sie in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Es war so viel los, aber ich hatte es total gemütlich. Als ich dann wieder fit war, war Herrchen auch gleich mit der Arbeit fertig. Darum gingen wir dann zusammen in den Garten und haben noch ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war total lustig. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder eine tolle Massage und eine Streicheleinheit. Danach hab ich tief und fest geschlafen. Heute hat Frauchen auch wieder was Grosses geplant. Bin mal gespannt, was so abgeht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen