Enya

Enya
Enya

Montag, 21. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Ein ganz normaler Sonntag war das gestern – und ich hab das sehr genossen! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Vor dem Aufstehen hatten wir noch eine fantastische Schmuserunde. Das war soooo schön!! Dann ging ich aber erst mal in den Garten. Man konnte gut sehen, dass das ein wunderschöner Tag werden würde und ich hab mich total darauf gefreut. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen und gedöst. Als es dann Zeit war, war Frauchen auch schon parat um was zu unternehmen und Herrchen wollte auch mitkommen. Also fuhren wir alle zusammen in den Wald. Dort war es richtig schön. Die Sonne schien zwischen den Bäumen durch und man konnte den ganz leichten Dunst sehen, der im Wald lag. Es hat schon viele Blätter am Boden und die Bäume arbeiten an den Vorbereitungen für den Winterschlaf. Das merkt man jetzt richtig gut. Wir machten unseren üblichen Sonntagsspaziergang. Ich hatte von Anfang an alle Pfoten voll zu tun. Es gab so viele neue Spuren und es hatte grossartige Gerüche und es war total aufregend und spannend. Herrchen und Frauchen genossen offensichtlich die schöne Stimmung im Wald, suchten nach Pilzen und fanden auch gelegentlich einen. Es gibt ja Menschen die durch den Wald gehen und die Pilze mitnehmen. Das machen Herrchen und Frauchen aber nicht. Sie schauen sie bloss an und freuen sich darüber. Das finde ich viel schöner. Wir kamen auch wieder an den drei Bächlein vorbei. Zwei davon musste ich natürlich ausprobieren. Es war schon ein wenig frisch, aber auch super angenehm. So richtig getroffen haben wir niemanden, bloss von weitem haben wir Menschen gesehen. Das fand ich super. Nachdem wir alles gesehen hatten, fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – umwerfend gut!! Dann hab ich wieder ein Sonnenbad genommen und anschliessend hab ich mir ein schönes Plätzchen zum schlafen gesucht. Ich hatte es super gemütlich in meinem Wohnzimmer und ich hab prima geschlafen. Irgendwann kam dann noch Herrchen und wir haben zusammen Pause gemacht. Das war sehr schön. Dann hörte ich aber Frauchen wieder in der Küche rumwerkeln. Sie machte Abendessen für uns und es roch prima. Dann haben wir zusammen gegessen. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es war aber nur mässig schön. Die Nachbarshunde machten super viel Lärm. Ich wollte mitmachen, durfte aber nicht. Also hab ich Feierabend gemacht. Es war so ein schöner und entspannter Tag und das hat richtig gut getan. Vor dem Einschlafen gab es noch eine kleine Massage für meine Beine. Das war grandios und ich hab hinterher herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen