Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 9. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Unser erster Arbeitstag in dieser Woche! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Ich war auch gleich erst mal wieder im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Als ich rein kam war Frühstück schon fertig. Es schmeckt super! Danach hab ich mich aber wieder hingeschmissen und Frauchen rumwerkeln lassen. Herrchen war ja auch schon bei der Arbeit und ich hatte es gemütlich. Dann wurde es aber Zeit. Frauchen und ich fuhren zuerst zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam bald umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren Wendy, Ginger, Fiocco, Lino, Teddy, der kleine Hugo, mein Freund Soki den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte und mein alter Freund Zozzi. Was für eine super Truppe! Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Der hat hübsch ausgesehen. Frisch gemäht und so. Dann ging es aber gleich mit der Arbeit los. Frauchen hat allen eine Aufgabe gegeben. Frauchen wollte auch noch etwas Neues aufstellen. Dabei hab ich ihr natürlich geholfen. Es gab wieder Unterordnung, Rückruf, Crossdogging und Geschicklichkeit. War super spannend und hat total viel Spass gemacht! Ich durfte auch ein paar Übungen machen und ich war richtig richtig gut! Ich hab es in Frauchens Gesicht gesehen, sie war super zufrieden mit mir. Nachdem wir fertig waren, sind wir zusammen in den Laden gefahren. Dort haben unsere Frauchen wieder Kaffee getrunken und geschwatzt. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das hatte ich mir auch wirklich verdient und es war super lecker. Dann ging ich noch kurz auf die Terrasse für ein Sonnenbad, aber danach hab ich mich hingelegt. Ich musste mal eine Runde schlafen. Herrchen war ja immer noch bei der Arbeit und Frauchen hat sich wieder der Hausarbeit hingegeben. Zuerst war sie in der Küche und hat ganz viel gekocht und zubereitet. Dann ging sie in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Tolle Geräusche – war super beruhigend. Nachdem sie fertig war, wollte sie sich wieder dem Hausputz widmen. Allerdings fand sie das dann glaub ich doch nicht so lustig. Jedenfalls hat sich mich gefragt, ob ich sie begleiten möchte. Sie wollte noch einen kleinen Spaziergang machen zu den Wiesen. Klar wollte ich mit und so waren wir eins zwei schon wieder unterwegs. Auf den Wiesen war es absolut wunderschön. Die Abendsonne war warm und der Ausblick in die Berge einfach umwerfend schön! Wir sassen da eine Weile im Gras und haben nur geschaut. Ausserdem war die eine Wiese mit Gülle bedeckt. OK, sie war schon eingetrocknet, aber zum Wälzen war das genau richtig für mich! Es war unglaublich schön!! Danach sind wir wieder nach Hause spaziert. Es gab dann gleich noch einen Happen zum Abendessen. Dann war ich noch eine Weile im Garten. Es war so ein schöner Abend. Irgendwann hab ich dann aber Feierabend gemacht. Ich war müde geworden und auch der schönste Tag geht mal vorbei. Also hab ich mich hingelegt. Später gab es wieder eine von diesen super tollen Beinmassagen. Das hat total gut getan und danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen