Enya

Enya
Enya

Dienstag, 1. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Das haben wir glaub ich auch gebraucht nach dem vielen Regen. Wir sind allerdings super früh aufgestanden, noch früher als sonst. Frauchen hat irgendwie nicht so fröhlich ausgesehen. Sie hat aber Frühstück gemacht und das fand ich super grossartig! Wenig später ist sie schon weggefahren. Sie war nicht glücklich darüber, das hab ich genau gesehen. Herrchen war ja auch schon wieder bei der Arbeit und darum hab ich beschlossen, noch eine Runde zu schlafen. Nach einer Weile kam Frauchen zurück. Sie sah aber nicht viel fröhlicher aus. Darum hab ich sie dann gaaaaanz lieb begrüsst und ganz dolle gedrückt! Ich glaube, das hat ihr wirklich geholfen. Wenig später hat sie sich nämlich schon wieder parat gemacht und dann fuhren wir zusammen in den Wald. Dort war es super wahnsinnig nass. Das hat uns allerdings nicht besonders gestört. Es roch dafür besonders intensiv und es hatte auch wieder viele neue Spuren und Gerüche. Ausserdem war ich sehr froh, mal wieder im Wald zu sein. Der Sonntag war ja wirklich ein Streichergebnis. Wir machten jedenfalls einen bekannten Spaziergang und das fand ich genau richtig für mich. Frauchen hat nach Pilzen Ausschau gehalten, aber wir haben keine gefunden. Ich hab dafür viele spannende Sachen gefunden und ich hatte genug Zeit und Platz um alles ganz genau zu untersuchen. Es war super aufregend und wir hatten auch viel Spass zusammen. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Das war super gemütlich. Danach hab ich eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen war gaaanz lange in der Küche und hat rumgewerkelt. Ich war ab und zu bei ihr und hab zugeschaut. Es war richtig spannend, aber so genau weiss ich leider auch nicht, was sie gemacht hat. Der Nachmittag war jedenfalls schnell um und schon bald war Herrchen mit der Arbeit fertig. Das fand ich toll! Wir gingen dann nämlich zusammen in den Garten und haben ein super gutes Ballkanonenspiel gemacht. Das war genau was ich noch gebraucht habe. Wenig später gab es auch schon Abendessen. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es war aber nichts los, darum hab ich dann auch bald Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen gab es wieder eine kleine Massage für meine Beine. Die hat total gut getan und danach hab ich ganz prima geschlafen. Heute ist ja ein Arbeitstag, darum muss ich jetzt los. Ich erzähle dann morgen wie es war.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen