Enya

Enya
Enya

Samstag, 26. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Ja, und sage und schreibe noch ein Home-Office-Tag. Der war allerdings gerechtfertigt. Wer schraubt eigentlich da am Wetter. Wissen die nicht, dass es ein paar Tage braucht um solche Temperatursprünge zu verarbeiten? Ist ja alles total verrückt. Eben hab ich noch ein Sonnenbad genommen und heute Morgen hatten alle Berge ringsherum weisse Mützen auf. Nicht zu fassen! Gott sei Dank konnte man das heute in aller früh noch gar nicht sehen. Als Frauchen aufstehen wollte, war es nämlich wieder stockdunkel. Ich hab trotzdem mitgemacht. Immerhin gab es ja wenig später Frühstück und das war grossartig! Ich war auch noch kurz im Garten, wurde aber so nass, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich eigentlich wollte und ging wieder rein. Also hab ich mich erst mal wieder eine Runde hingeschmissen. Frauchen hat ihre Sachen parat gemacht und dann fuhr sie los – ohne mich. Ich war schon erst ein wenig traurig. Als ich dann aber hörte, wie der Regen gegen die Fenster prasselte, fand ich das total OK und schlief weiter. Irgendwann hatte Herrchen dann Pause und wir trafen uns wieder vor dem Kühlschrank. Dann gab es Mittagessen und das war super. Danach hab ich mich gleich wieder auf meinem Sofa eingekuschelt. Was will man auch machen bei dem Wetter? Herrchen war dann aber irgendwann fertig mit der Arbeit. Dann gingen wir zusammen in den Garten. Es gab grad eine Regenpause. Also hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein tolles Spiel. Dann mussten wir auch nicht lange warten und Frauchen kam Heim. Darüber haben wir uns beide sehr gefreut und wir haben sie auch ganz lieb begrüsst. Frauchen meinte, weil ja eine Regenpause war, wir könnten noch eine Runde spazieren gehen. Da war ich sofort dabei! Wir haben uns also parat gemacht und gingen los zu den grossen Wiesen. Es war fantastisch!!! So viele neue Gerüche und Spuren und ich musste mir alles ganz genau anschauen und erschnüffeln. Es war einfach umwerfend spannend! Ich habe die ganze Wiese untersucht und dann war da noch diese eine Wiese mit frischer Gülle. Ich hab gedacht, Frauchen sieht das nicht wenn ich mich darin wälze. Sie hat es aber gesehen und ich bin auch sofort wieder raus gegangen. Sie hat mir angedroht, dass ich sonst in der Nacht irgendwo schlafe, bloss nicht in ihrem Bett. Das wollte ich auf gar keinen Fall riskieren. Ich hab ihr Gesicht gesehen. Sie hat das wirklich ernst gemeint. Dann spazierten wir noch zum Weiher und nach dem Bad auch wieder zurück. Es hat dann aber angefangen zu regnen wie verrückt. Darum musste ich dann etwas schneller laufen. War aber OK für mich. Ich hatte super viel Spass!! Als wir zu Hause waren, hat Herrchen mit total lieb trocken gerubbelt und danach gab es noch einen Happen zum Abendessen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Was für ein wunderschöner Abend! Vor dem Einschlafen gab es noch eine total schöne Streicheleinheit und danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen