Enya

Enya
Enya

Montag, 7. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Ach – was für ein gemütlicher Sonntag das doch war. OK, das Wetter hätte schon besser sein können, aber es hat auch dafür gesorgt, dass ich mich richtig gut erholen konnte. Frauchen und ich haben gestern auch ein wenig länger geschlafen. Wir haben ja nichts verpasst. Ich ging dann trotzdem erst mal kurz in den Garten. Der Regen hat aber auch aus der Nähe nach Regen ausgesehen und war sehr nass. Darum freute ich mich dann doch überaus auf das Frühstück. Danach hab ich mich noch eine Weile hingeschmissen und gedöst. Das war wirklich super gemütlich! Dann hörte ich aber, wie Frauchen unsere Sachen parat machte. Wenig später waren wir schon im Auto und auf dem Weg in den Wald. Dort war ausser uns tatsächlich keiner. Im Wald ist es aber eigentlich immer schön. Wenn es so regnet wie gestern, spürt man das im Wald nicht so doll. Ausserdem riecht es umwerfend gut. Wir machten unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang. Der war natürlich trotzdem aussergewöhnlich, weil wir ihn schon sooo lange nicht mehr gemacht haben. Es hatte überall super spannende Gerüche und neue Spuren und es war absolut aufregend! Den Weg kenne ich ja gut. Darum konnte ich mich auch auf all die anderen tollen Sachen konzentrieren. Wir hatten auch total viel Spass unterwegs und hatten richtig gute Laune. Der Regen hat kein Bisschen gestört. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort wartete schon Mittagessen auf mich. Pansentag – wahnsinnig lecker!!! Danach hab ich aber eine schöne Pause eingelegt. Herrchen war in seinem Büro und Frauchen war in ihrem Büro. Beide werkelten was rum und ich fühlte mich total geborgen und sicher. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Dann wurde es aber schon langsam Zeit für Abendessen. Frauchen war in der Küche und werkelte rum. Darum wollte ich ihr dann ein wenig zur Hand gehen. Sie kam aber ganz gut alleine zurecht. Wenig später war es dann wirklich schon Zeit und es gab Essen für alle. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Heute ist ja schliesslich unser freier Tag und bei Frauchen weiss man nie so recht was kommt. Also ist man besser ausgeruht und bereit.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen