Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Na jaaa – so ein wirklich aufregender Tag war das gestern nicht. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Es war immer noch super warm draussen und der Himmel sah total freundlich aus. Im Garten war aber nichts los und darum ging ich wieder rein zum frühstücken. Das schmeckte prima. Danach hab ich mich wieder ein wenig hingeschmissen. Frauchen wuselte durchs Haus und machte allerhand Sachen. Dann hat sie sich aber parat gemacht und meine Goodies hat sie auch parat gemacht. Ich hab mich total gefreut! Wir sind dann nämlich los auf einen schönen Spaziergang. Wir gingen wieder auf die Wiesen. Die sind einfach immer spannend! Da gibt es jeden Tag so viel Neues zu sehen und zu schnuppern und es ist immer was los. Ich hab die ganze Wiese abgeschnüffelt und viele neue Spuren und Gerüche gefunden. Dann sind wir zum Weiher spaziert. Dort hab ich dann noch ein tolles morgendliches Bad genommen. Das war prima. Auf dem Rückweg hab ich die andere grosse Wiese abgesucht. Da waren in der Nacht wohl Füchse und andere Tiere. Es war spannend. Ausserdem hab ich mich ausgiebig gewälzt und das hat total gut getan. Danach gingen wir wieder nach Hause. Frauchen hat sich dann gleich parat gemacht um weg zu gehen. Ich hab mich an ein kühles Plätzchen verzogen und mich ausgeruht. Herrchen war auch schon wieder aktiv. Er hat sich den Rasenmäher geschnappt und ist zur Nachbarin rüber um ihren Rasen zu mähen. Das wär ja an sich nichts Besonderes. Allerdings kam er eine Ewigkeit nicht zurück. Ich hab vor dem Kühlschrank auf ihn gewartet, aber das dauerte und dauerte. Dann war er endlich wieder zu Hause und es gab Mittagessen. Danach haben wir eine schöne Pause gemacht. Ich war noch im Garten und hab ein super Sonnenbad genommen. Das musste sein. Danach hab ich wieder eine grosse Runde geschlafen. Hat mir gut getan. Dann gingen Herrchen und ich aber wieder in den Garten und wir haben ein super grandioses Ballkanonenspiel gemacht. Das war super lustig! Danach dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen kam nach Hause. Wir waren beide total froh und haben sie ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach waren wir zusammen noch auf der Terrasse und haben zugeschaut, wie es langsam dunkel wurde. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Also übel war der Tag überhaupt nicht, aber so richtig viel Action war auch nicht dabei. Frauchen sagt immer, das muss nicht immer sein und ein wenig ruhen tut immer gut. Ich bekam dann später noch eine grossartige Streicheleinheit und hab danach ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen