Enya

Enya
Enya

Sonntag, 6. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Heiii – war das ein aufregender Tag gestern. Eigentlich war ja der erste Tag vom Wochenende, aber Frauchen hatte mal wieder andere Pläne. Also wir sind wie immer früh aufgestanden – na ja, so ganz früh auch nicht, weil Frauchen nämlich einfach den Wecker ausgeschaltet und weiter geschlafen hat. Herrchen hat uns dann aber Gott sei Dank geweckt, sonst hätten wir das Besten noch verpasst. Es gab dann aber gleich Frühstück und das schmeckte toll. Danach hab ich mich wieder eine Weile hingeschmissen. Es dauerte aber nicht lange und schon ging es los. Frauchen und ich fuhren zum Laden. Dort wartete schon meine Freundin Trine auf mich. Auch unsere Freundin Astrid war da und darüber hab ich mich wahnsinnig gefreut! Dann gingen wir erst mal rein und Frauchen hat alles parat gemacht. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort kam dann so nach und nach meine alte Bande. Da waren die liebe Blue, Dinka, die kleine Marula und die immer aufgeregte Ema. Es war so eine Freude, alle mal wieder zu sehen! Die mussten dann auch gleich an die Arbeit. Natürlich gab es wieder Unterordnung, Voran- und Abrufübungen und Crossdogging. Es war spannend! Trine und Dinka haben sich nicht so besonders verstanden. Das hat mir Leid getan. Ich wollte das in Ordnung bringen, aber die beiden Mädels waren ein wenig stur – leider. Jedenfalls mussten alle ordentlich arbeiten. Dann kam noch Herrchen auf den Platz und hat Sträucher zurückgeschnitten. Ich war froh, meine Familie bei mir zu haben. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Ausserdem war unsere Hundetrainerin Heidi zu Besuch gekommen. Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie ganz dolle begrüsst. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es Mittagessen. Das schmeckte sehr gut. Danach hab ich mich aber auf meinen Platz gelegt und eine grosse Runde gedöst. Dann auf einmal wollte Frauchen wieder weg. Herrchen war noch nicht da und ich hab erst gar nicht so verstanden, was eigentlich los war. Ich ging aber mit. Dann trafen wir noch die kleine Amy. Die hatte ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Zusammen fuhren wir dann wieder auf den Hundeplatz. Herrchen war immer noch bei der Arbeit. Dann kamen noch mehr Hunde. Da waren die kleine Tinka und die zurückhaltende Destiny. Herrchen war dann aber fertig mit der Arbeit und wir fuhren zusammen Heim. Ich wäre gerne noch geblieben, aber irgendwie war ich dann auch richtig froh, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich war nämlich fix und fertig und super wahnsinnig müde. Ich hab dann eine grosse Runde geschlafen, bis Frauchen auch wieder Heim kam. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und wenig später gab es schon Abendessen. Danach war aber für mich Feierabend. Was für ein Tag! Ich hab so viele liebe Kumpels getroffen und ich hatte auch richtig viel Spass und meine Welt war total und absolut in Ordnung. Später gab es dann wieder eine kleine Beinmassage und hinterher hab ich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen