Enya

Enya
Enya

Montag, 28. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Na also – es geht doch mit dem Wetter!!! Gestern war ein wunderschöner Sonntag. Der war genau so, wie ich mir das wünsche! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann war ich im Garten. Der Regen hatte aufgehört und es hat ausgesehen, als ob bald die Sonne aufstehen würde. Also ging ich zuerst frühstücken und hab mich dann noch eine Runde hingeschmissen. Die Sonne braucht ja zur Zeit eine Ewigkeit bis sie über dem Horizont ist und die Zeit lass ich ihr gerne. Dann fuhr schon bald ein Auto vor, das ich sehr gut kenne. Und jawoll – es war Frauchens Schwester. Ich hatte sie ja eine Ewigkeit nicht gesehen und hab mich total und super gefreut. Ich hab sie ganz doll begrüsst nach allen Regeln der Kunst und sie hat sich auch gefreut und wir haben geknutscht wie verrückt. Es war grossartig! Wie immer dauerte es dann nicht mehr lange und wir haben uns parat gemacht um in den Wald zu fahren. Ich bin zwar ein wenig erkältet. Hab den Schnupfen und bin ein wenig heiser, aber es war so schön draussen, dass ich unbedingt dabei sein wollte. Wir fuhren dann also wenig später los. Im Wald war es super schön. Es kommen jetzt viele Blätter von den Bäumen und den Herbst kann man total gut sehen. Wir haben den ganz normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Na ja, ein wenig länger wurde es dann halt schon. Frauchens Schwester spaziert so gerne durch den Wald. Das wollte ich ihr nicht vermiesen. Ausserdem war es überall super schön und es hatte viele neue Spuren und spannende Gerüche. Ich hatte ganz viel zu tun. Wir hatten es auch lustig zusammen und es war einfach ein total schöner Spaziergang. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – unglaublich lecker!! Danach hab ich mich aber wieder hingeschmissen. Ich war super müde geworden und wollte einfach nur schlafen. Frauchen und Frauchens Schwester haben noch eine Ewigkeit geschwatzt. Ich hab nicht gehört worum es ging, aber es war einfach ein schönes Gefühl dass ich nicht alleine war und ich hab herrlich geschlafen. Irgendwann ist Frauchens Schwester dann auch wieder gegangen. Wenig später ging Frauchen in die Küche um Abendessen vorzubereiten. Ich wollte nicht helfen. Hab lieber noch ein wenig geschlafen. Dann war sie aber fertig und es gab Essen für alle. Da wollte ich dann allerdings schon dabei sein. Es schmeckte super. Aber danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Draussen wurde es ja eh schon bald wieder dunkel und auf meinem Sofa war es soooo gemütlich! Vor dem Einschlafen gab es wieder eine super Streicheleinheit von Frauchen und ich hab danach ganz wunderbar geschlafen. Was für ein wunderschöner Tag!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen