Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Das ist einfach immer eine tolle Sache! Frauchen und ich hatten aber keine Zeit zum Ausschlafen. Der Wecker klingelte als es noch ganz dunkel war und dann ging es schon los. OK – ich hab noch eine kleine Runde geschlafen. Zum Frühstück war ich aber pünktlich und das hat auch gut geschmeckt. Danach war ich wie immer im Garten. Es war aber noch nichts los. Also hab ich mich wieder aufs Ohr gelegt. War super gemütlich. Frauchen wuselte durchs Haus und hat schon mit dem Putztag angefangen. Ich hab mal gefragt ob ich helfen kann, aber sie meinte, sie würde schon zurecht kommen. Hat für mich auch so ausgesehen. Also hab ich im Garten gewartet, bis es Zeit war um was zu unternehmen. Es war ja prima Wetter! Richtig schön kann man sagen. Jedenfalls war es dann schon bald so weit. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und wir fuhren los in den Wald. Dort wäre es super schön gewesen. Dann kamen aber zwei Frauen und eine Schäferhündin. Frauchen hat die offenbar schon gekannt. Sie fingen gleich an zu schwatzen. Dabei wäre ich doch viel viel lieber losgelaufen. Aber ich war artig und hab gewartet. Dann hat Frauchen auch noch entschieden, dass wir mit denen ein Stück mitspazieren. Oh mein Gott!!! Das war doch unser freier Tag und dann auch noch mit einem Schäferhund. Schlimmer konnte es nicht werden. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass die Hündin noch fast ein Baby war und super nett. Also hab ich brav mitgemacht. An der nächsten Kreuzung sind Frauchen und ich dann aber abgebogen. Das fand ich super! Frauchen hatte dann auch gleich wieder ihren Abenteurerblick. Das kenn ich gut. Wir haben uns dann also einen neuen Weg gesucht, quer durch den Wald. Das war wahnsinnig spannend! Mey war das toll!!! Wir haben uns alles ganz genau angeschaut und es gab soooo viel Neues zu sehen und zu Schnüffeln und ich war ganz und gar in meinem Element. Es hat super viel Spass gemacht, auch wenn wir uns beinahe verlaufen hätten. Ich hab dann aber die Führung übernommen und ich war super stolz, dass ich das ganz alleine hinbekommen habe. Frauchen war auch glücklich und hat mich ganz doll gelobt. Dann spazierten wir zurück zum Auto und fuhren Heim. Es gab dann auch gleich Mittagessen für alle. Danach hab ich mich aber erst mal ausgeruht. Das hatte ich mir verdient. Ich hab glaub ich wieder ziemlich lange geschlafen. Als ich wieder fit war, war Herrchen nämlich auch schon mit der Arbeit fertig. Wir gingen dann zusammen in den Garten und haben ein super Ballkanonenspiel gemacht. Dann gab es noch Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. War also ein super toller Tag und ich hab ganz viel Neues gesehen und erlebt und es war einfach ganz herrlich! Ich hab dann später auch grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen