Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Herrchen und ich haben Ferien. Darum musste ich gestern auch nicht zur Arbeit. Darüber war ich ehrlich gesagt ziemlich froh. Na ja – versteht mich richtig. Also zum einen war es ein super heisser Tag. Zum anderen sehe ich es einfach überhaupt nicht gerne, wenn Frauchen sich dauernd um andere Hunde kümmert wenn ICH doch auch da bin. Darum find ich Ferien eine tolle Sache. Es wär schöner, wenn Frauchen auch Ferien hätte, aber so ganz alles kann man offenbar nicht haben. Jedenfalls sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Dann war ich im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Anschliessend ging ich rein um zu frühstücken. Dann hab ich mich wieder hingeschmissen und geschlafen. Das hat gut getan. In der Zwischenzeit war Frauchen zur Arbeit gefahren. Herrchen sah super motiviert aus und ich war gespannt, was wohl so abgeht. Er hat dann auch gleich mit der Arbeit angefangen. Er ist immer noch mit den Fenstern in meinem Wohnzimmer beschäftigt. Darum wurde es dann ziemlich ungemütlich. Er hat mein Sofa verrückt und gemalt. Er hat die Vorhänge weggenommen und alles durcheinander gebracht. Da musste ich erst mal sehen, wo ich liegen soll. Ich hab ihm dann ganz lange zugeschaut und es war wirklich spannend! Als er einigermassen fertig war, gab es Mittagessen. Das schmeckte prima und wir hatten es sehr gemütlich. Danach hab ich wieder ein super Sonnenbad genommen. Das war grossartig! Dann dauerte es nicht mehr lange und Frauchen kam Heim. Ich war super froh darüber! Sie hat sich dann auch etwas zum Mittagessen gemacht und ich hab ihr Gesellschaft geleistet. Danach hab ich wieder Pause gemacht. Es war ja eh so warm und darum hatte ich keine grosse Lust auf wahnsinns Unternehmungen. Dann ging Frauchen aber in die Küche. Sie hat wieder total viele Sachen gekocht und rumgewerkelt. Ich schau ihr so gerne zu bei der Arbeit. Sie macht das wirklich ganz prima und auch Sachen die nicht so lecker schmecken, sehen grossartig aus, wenn sie sie zubereitet. Es war super kurzweilig und total spannend! Als sie dann mit der Arbeit fertig war, ging sie in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. In der Zeit hab ich ein wenig Pause gemacht. Als sie zurück kam, hat sie sich aber parat gemacht und wir gingen auf einen total schönen Spaziergang. Wir gingen wieder auf die grossen Wiesen und dann rauf zum Weiher. Dort hab ich ein super kühles Bad genommen. Das hat gut getan! Auf dem Rückweg hab ich wieder alle Wiesen abgeschnüffelt und es war super spannend. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ja dann doch ein ziemlich anstrengender Tag und ich freute mich über die grossartige Massage, die ich dann noch bekam. Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen