Enya

Enya
Enya

Sonntag, 27. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Wochenende – immer eine prima Sache! Frauchen und sind aber trotzdem super früh aufgestanden. Ich wollte zuerst wie immer in den Garten, aber ein Blick nach draussen hat mir fürs erste gereicht. Es war stockdunkel, es hat geregnet wie verrückt und es bliess ein super heftiger Wind – der Anblick alleine war schon gruselig! Also hatte ich erst mal Frühstück. Dann hab ich Herrchen und Frauchen reden gehört. Es ging darum, dass ich mitgehen sollte zum Training. Das wollte ich auf alle Fälle verhindern. Also ging ich sofort wieder ins Wohnzimmer und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Ich hab mich winzig klein gemacht damit Frauchen mich gar nicht mehr sieht. Das hat dann auch prima geklappt. Sie fuhr nämlich ohne mich zur Arbeit und Herrchen und ich blieben alleine zu Hause. Gott sei Dank!!! Herrchen hat auch nicht so besonders motiviert ausgesehen. Darum wusste ich, dass das ein super gemütlicher Tag werden würde. Ich hab also gleich noch eine grosse Runde geschlafen. Dann hab ich Herrchen wie immer vor dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann ein total gemütliches Mittagessen zusammen. Danach haben wir gemeinsam Pause gemacht. Das war super kuschelig. Es dauerte gar nicht so lange, da war Frauchen auch schon wieder zu Hause. Darüber haben wir uns super wahnsinnig gefreut! Es war nämlich noch früh und wir hatten sie erst viel später erwartet. Aber ich war froh sie wieder zu sehen, unversehrt und fröhlich. Als erstes gingen wir dann in die Küche und haben Hühnerhälse umgepackt. Das ist ein ganz toller Job! Ab und zu fällt da nämlich was runter und das gehört alles mir. Nachdem wir fertig waren, hat Frauchen sich parat gemacht und wir gingen zusammen auf einen schönen Spaziergang. Der Wind bliess immer noch wie verrückt. Es war unglaublich kalt und geregnet hat es auch. Als wir bei einem meiner Lieblingsbäume waren, hat es sogar geschneit. Wir waren geschockt! Aber es war trotzdem lustig, ein wenig über die Wiesen zu laufen und die Ohren im Wind spielen zu lassen. Hat Spass gemacht! Zum Glück hat das auch gar nicht so lange gedauert. Dann spazierten wir wieder nach Hause. Herrchen hatte schon auf uns gewartet. Es hatte auch grad eine Regenpause. Darum hat er dann noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein grossartiges Spiel. Danach hat Frauchen mich dann trocken gerubbelt und anschliessend gingen wir gleich wieder in die Küche. Frauchen hat Abendessen vorbereitet. Das hat sie gut im Griff und darum waren wir auch schon bald fertig. Dann gab es Essen für alle. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war kein aufregender Tag oder so, aber ich hatte alles was ich mir gewünscht habe und fühlte mich sehr zufrieden. Später bekam ich noch eine super Streicheleinheit und hab dann wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen