Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 23. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also wir hatten gestern unseren ersten Arbeitstag diese Woche. Frauchen und ich sind super früh aufgestanden. Draussen war es noch stockdunkel. Wer steht denn auf wenn es derart dunkel ist?? Aber sie hat das ernst gemeint. Für den Garten war es noch zu früh. Darum hab ich im Bett gewartet, bis Frühstück fertig war. Das schmeckte aber schon mal sehr gut. Danach ging ich raus um nach dem rechten zu sehen. Es war aber noch überhaupt nichts los. Also ging ich wieder rein und hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit und Frauchen wuselte irgendwo durchs Haus. Dann hat sie aber unsere Sachen parat gemacht und wenig später ging es schon los. Wir fuhren erst mal zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren Tosca, Zora, Hugo, Teddy und mein alter Freund Zozzi. Ich war froh sie mal wieder zu sehen und wir haben auch noch ein wenig zusammen gespielt. Dann ging es aber an die Arbeit. Es gab Geschicklichkeit, natürlich Unterordnung, und Voranübungen. Das war alles total lustig und ich durfte auch mitmachen. Das war das Beste überhaupt! Frauchen war mit meiner Arbeit zufrieden und ich war es auch. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder zusammen in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und herrlichen Kuchen gegessen. Es war super gemütlich! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich hab mich gefreut auf Mittagessen. Hatte nämlich ziemlich Hunger. Als wir da waren, gab es auch gleich Essen und danach war ich noch im Garten um das schöne, warme Wetter ein wenig zu geniessen. Danach hab ich mich aber hingelegt. Ich hab geschlafen wie ein Stein. Herrchen war ja wieder in seinem Büro bei der Arbeit und Frauchen wuselte irgendwo rum. Dann ging sie wieder in die Küche und hat gekocht. Ich hatte aber nicht so recht Lust ihr dabei zu helfen. Ausserdem war es auf meinem Sofa derart gemütlich und kuschelig, dass ich einfach weiter geschlafen habe. Als ich dann wieder fit war, war Herrchen auch mit der Arbeit fertig und Frauchen auch. Wir gingen zusammen in den Garten. Herrchen hat dann den Pool geputzt und ich hab ihm eine Weile zugeschaut. Als er fertig war, hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super Spiel. Das hab ich echt noch gebraucht. Danach war Frauchen fertig mit dem Abendessen. Dann war ich noch eine Weile im Garten, aber dann hab ich Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen gab es wieder eine Massage für meine müden Beine. Das hat richtig gut getan. Danach hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen