Enya

Enya
Enya

Dienstag, 15. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Ich hab zwar gehört, dass Herrchen und ich die ganze Woche über Ferien haben – aber trotzdem, es war unser freier Tag. Der hat super toll angefangen. Fauchen hatte nämlich den Wecker gestellt, weil sie früh aufstehen wollte. Der hat auch geklingelt, aber dann hab ich Frauchen ganz lieb gefragt, ob es nicht schön wäre, noch wenig zu schmusen. Sie hat sich sofort darauf eingelassen und das war ganz wunderschön. Sie hat mich super lieb gestreichelt und es war einfach unglaublich gemütlich! Dann sind wir aber aufgestanden und ich ging als erstes wieder in den Garten. Ich sah sofort, dass das ein total schöner Tag werden würde! Also ging ich rein zum Frühstück. Das schmeckte ganz prima. Danach hab ich mich wieder eine Weile hingeschmissen. Herrchen hat ja wie gesagt Ferien. Er hat beschlossen, die Fenster in meinem Wohnzimmer neu zu machen. Also hab ich ihm ein wenig zugeschaut. Dann war es aber Zeit. Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht und wenig später sind wir losgefahren. Wir fuhren wieder in den Wald. Dort war es sehr schön, allerdings auch ziemlich warm. Ich durfte den Weg aussuchen und wählte den ganz langen. Wir machten uns sofort auf den Weg und es war wunderschön! Die Sonne schien und wir haben so viele hübsche Sachen gesehen, ausserdem viele neue Spuren gefunden und grandiose Düfte. Es war total kurzweilig und einfach richtig schön. Der Weg zog sich dann aber doch sehr. Mir war gar nicht mehr so bewusst, wie lange der Weg wirklich ist und ich kam also zeitweilen schon ein wenig in Bedrängnis. Meine Kräfte verliessen mich und ich hatte Mühe, konzentriert zu bleiben. Aber Gott sei Dank waren wir ja zusammen und das hat mich sehr beruhigt. Bevor wir wieder beim Auto waren, kamen wir noch an einem super Bächlein vorbei. Dort hab ich mich dann ein wenig abgekühlt. Das hat sooooo gut getan. Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann wenig später Mittagessen für alle. Danach hab ich noch ein Sonnenbad genommen und mich dann an mein kühlstes Plätzchen verzogen. Ich hab geschlafen wie ein Stein. Ich war ja sowas von müde – nicht zu fassen. Als ich dann aber wieder fit war, hab ich Frauchen noch eine Weile beim Putztag zugehört und gewartet, bis Abendessen fertig war. Hinterher war ich noch eine Weile im Garten. Es war aber einfach ein wenig zu warm für mich. Ich dachte ja auch, der Sommer wäre vorbei, aber anscheinend eben doch nicht. Jedenfalls hab ich dann bald Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder eine super Streicheleinheit und hab dann auch sehr gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen