Enya

Enya
Enya

Freitag, 11. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein total schöner Tag gestern. Frauchen und ich sind wie immer früh aus dem Federn. Ich war zuerst wieder im Garten, aber es gab nichts Neues – Schnee, kalt, nass, ziemlich unfreundlich. Als ich rein kam war das Frühstück schon fertig. Frauchen und ich haben dann zusammen gegessen. Herrchen war ja schon wieder bei der Arbeit, Frauchen wollte auch noch was machen, also hab ich mich wieder hingeschmissen und gedöst. Dann hörte ich aber, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Ich ging sofort nachsehen und tatsächlich – Frauchen hat mich gefragt, ob wir zusammen was machen. Es war zwar noch dunkel draussen, aber ich war auf jeden Fall dabei. Sie hat sich dann sofort parat gemacht und wenig später waren wir schon zusammen auf der Piste. Wir spazierten zusammen zu den grossen Wiesen. Ich sage Euch, in der Dämmerung zu spazieren ist nochmal was ganz anderes. Es war super aufregend und wahnsinnig spannend. Auf der Wiese, die man ja jetzt nicht sieht weil ganz viel Schnee drauf liegt, hatte es jede Menge Spuren. Auch die Gerüche sind viel besser bei Schnee. Dann ist alles noch viel viel aufregender!! Dann hab ich meine alte Freundin Jarah getroffen. Die ist immer ein wenig schräg drauf. Die knurrt mich dauernd an, meint das aber gar nicht so. Aber wenn man’s weiss, ist es nicht so schlimm. Danach spazierten Frauchen und ich zum Weiher. Der ist fast ganz zugefroren. Die armen Enten haben gar nicht mehr so viel Platz zum paddeln. Also ich fand es auch kalt und darum war ich dann auch gar nicht enttäuscht, als Frauchen umkehren wollte. Kaum hatten wir das gemacht, kamen uns zwei super doofe Dobermänner entgegen. Den einen hat Frauchen gleich in den Senkel gestellt. Der wollte nämlich wie eine Rakete auf mich los. Der zweite war dann einfach aufdringlich. Mit dem wurde ich schon fertig. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis deren Frauchen endlich auftauchte. Warum sind Jungs auch immer gleich so aufdringlich? Ich finde das blöd. Deren Frauchen hat ihnen dann aber schon die Meinung gegeigt. Mein Frauchen hat auf Kommentare verzichtet. War wohl besser so. Jedenfalls spazierten wir dann über die Wiesen wieder nach Hause und es war super toll und spannend. Als wir da waren, hab ich mich gleich aufs Ohr gehauen. Ich bin müde geworden. Frauchen hat sich parat gemacht um zur Arbeit zu gehen. Das hat mich nicht gestört. Ich habe prima geschlafen. Dann hab ich am Mittag Herrchen wieder beim Kühlschrank getroffen. Wir haben wieder zusammen gegessen. War super! Hinterher hab ich weiter geschlafen und Herrchen ging wieder zur Arbeit. Als er damit fertig war, haben wir zusammen noch ein Klasse Ballkanonenspiel im Garten gemacht. Das hat richtig Spass gemacht! Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam auch wieder super pünktlich Heim. Darüber waren wir froh und haben sie auch ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen Happen zum Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte also einen richtig schönen Tag. Für diese Jahreszeit fand ich es total angemessen und genau richtig.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen