Enya

Enya
Enya

Montag, 14. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Toller Sonntag gestern! Erst mal haben Frauchen und ich ein wenig ausgeschlafen. OK, wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir schon viel viel früher aufgestanden. Aber ich habe Frauchen ein wenig mehr Schlaf gegönnt. Sie ist dann viel nachsichtiger und fröhlicher, wenn sie ausgeschlafen hat. Dann ging ich erst mal in den Garten. Es sah überhaupt nicht schön aus. Es hat zwar nicht mehr geregnet, aber es war alles super wahnsinnig nass und Schnee hat es fast gar keinen mehr. Aber was will man – Wetter halt, damit muss man leben. Als ich rein kam gab es gleich Frühstück für alle. Danach hab ich mich wieder ein wenig hingeschmissen. Man weiss ja nie so genau an einem Sonntag. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat sich dann auch gleich parat gemacht und auch meine Goodies eingepackt. Just als wir gehen wollten, klopfte es an der Türe. Wir waren beide sehr überrascht und haben auch gleich nachgesehen. Da stand doch tatsächlich Frauchens Schwester!!! Was für eine schöne Überraschung! Wir haben sie auch ganz lieb begrüsst. Sie hat sich darüber glaub ich auch sehr gefreut. Dann dauerte es gar nicht mehr lange und schon waren wir zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es auch super nass. Das hat uns aber nicht so besonders gestört. Bei dem Wetter hat es meist wenig oder gar keine Menschen im Wald. Das bedeutet, dass ich viel Platz und Möglichkeiten hatte, alles ganz genau zu untersuchen. Frauchen hat einen Weg ausgesucht, den wir schon eine ganze Weile nicht mehr gegangen waren. Es war unglaublich spannend! So viele neue Gerüche und Spuren und alles war noch ziemlich frisch und unberührt. Das hat mir super gut gefallen und ich war absolut in meinem Element. Auch Frauchen und Frauchens Schwester haben schöne Sachen gesehen die ihnen gefallen haben. Wir waren also alle beschäftigt und hatten super viel Spass zusammen. Wir sind dann doch noch einem Menschen begegnet. Der spazierte durch den Wald mit einem Telefon am Ohr und quasselte ununterbrochen. Das fanden wir etwas sonderbar, aber hey – Menschen sind halt manchmal etwas sonderbar. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir zusammen wieder Heim. Ich hab erst gemerkt wie müde ich war, als ich mich hingelegt hatte. Der Weg war halt doch ziemlich lang, aber es war soooo toll!! Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!!!! Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen dann noch eine ganze Weile in der Küche und haben geschwatzt. Ich hab mich dann aber schon mal auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Das hat super gut getan und ich hatte wunderschöne Träume. Als ich wieder fit war, wurde es draussen schon wieder dunkel und Frauchens Schwester war auch weg. Dafür gab es dann aber schon bald Abendessen für alle. Das schmeckte super gut! Hinterher hab ich aber dann Feierabend gemacht. Von Herrchen bekam ich später auch wieder eine von diesen atemberaubend schönen Kopfmassagen. Das war unglaublich toll!! Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen. Es war so ein schöner Tag. Von mir aus könnte es jeden Tag Sonntag sein!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen