Enya

Enya
Enya

Montag, 28. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

So viele Sonntage hintereinander – was für eine super Idee!! Gestern haben Frauchen und ich auch wieder länger geschlafen, aber nicht soooo lange. Ich hatte wirklich Hunger und darum war ich froh, als wir aufgestanden sind. Ich war dann wieder zuerst im Garten. Das Wetter war ja nicht grad so berauschend, aber es war trocken und das fand ich gut. Es war allerdings auch wahnsinnig kalt und meine Füsse wurden sofort super kalt. Also ging ich wieder rein und hab mit Frauchen gefrühstückt. Das war sehr gemütlich. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen. Es war ja Sonntag, dann gibt es keine Eile. Als Frauchen dann so weit waren, haben wir uns parat gemacht um weg zu gehen. Herrchen wollte nicht mit. Ich konnte in seinem Gesicht sehen, dass es ihm viel zu kalt war. Also haben wir uns alleine auf den Weg gemacht. Frauchen wollte natürlich wieder in den Wald. Dort war es wieder total spannend. Ich hatte gleich viel zu tun und darum hab ich auch gar nicht gemerkt, das mir eine weisse Schäferhündin über die Schulter geschaut hat. Ich bin total erschrocken, aber sie fand das glaub ich lustig. Sie war super freundlich und wir haben uns dann ganz lieb Hallo gesagt. Schäferhunde sind normalerweise nicht so verspielt, aber diese war total lustig und wir hatten ein wenig Spass zusammen. Dann trennten sich unsere Wege und Frauchen und ich gingen weiter. Eine Weile später begegnete ich noch einem Cavalier King Charles Spaniel. Der war ganz anders. Erstens war er überhaupt nicht an mir interessiert und zweites hat er mich auch noch angeschaut als hätte ich im Wald gar nicht verloren. Ja es gibt auch solche Hunde und da soll man den Überblick behalten und immer freundlich sein. Keine leichte Aufgabe. Aber ja – ich hatte ja noch andere Aufgaben zu erledigen. Schliesslich hatte es wieder viel neue Gerüche und Spuren und es war wahnsinnig spannend. Ausserdem hatten Frauchen und ich wirklich viel Spass und das war das Wichtigste überhaupt. Nachdem wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Dort gab es dann erst Mal Mittagessen. Pansentag – einfach unglaublich gut!!! Hinterher war ich noch ein wenig im Garten. Hatte mich an die Kälte gewöhnt und hab mich noch ein wenig umgeschaut. Da war aber nichts los, also hab ich Pause gemacht. Herrchen hat mir dabei wieder Gesellschaft geleistet. Wir hatten es super gemütlich und es war wunderschön. Als ich wieder fit war, hab ich Frauchen gefragt, ob wir noch was machen. Sie war sofort in Spiellaune. Wir haben dann zusammen ein wenig Blödsinn gemacht. Richtig gespielt halt ohne ein Spielzeug. Sowas brauchen wir nicht. Wir sind total rumgetobt und hatten nur Dummes im Kopf. Es war so lustig, aber es war auch super anstrengend. Danach war ich fix und fertig. Also hab ich wieder eine kleine Pause gemacht, bevor es dann Abendessen gab für alle. Das schmeckte wieder prima. Als wir fertig waren, war es draussen schon wieder total dunkel und ich hab Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder meine schon fast üblichen Massagen. Das ist himmlisch schön kann ich Euch sagen!! Hinterher hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen