Enya

Enya
Enya

Dienstag, 22. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Frauchen hat zwar gesagt, dass es ab sofort noch mehr davon geben wird. Darauf freue ich mich jetzt total! Aber gestern war also auch sehr schön! Zuerst haben Frauchen und ich ausgeschlafen – nicht so lange, aber ein wenig halt. Das war total grossartig. Wir hatten wieder Zeit zum schmusen und kuscheln und ich war super glücklich! Dann sind wir aber aufgestanden. Draussen sah es nicht besonders vielversprechend aus, aber es war trocken und das war schon mal gut. Als ich wieder rein kam hatten Frauchen und ich zusammen Frühstück. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen um noch eine kleine Runde zu schlafen. Herrchen hat übrigens auch Ferien. Das find ich toll. Dann können wir den ganzen Tag was unternehmen. Frauchen ging dann erst mal in ihr Büro. Ich kenn das ja. Dann hat sie mit dem Putztag angefangen und in der Küche Vorbereitungen gemacht. Ich fand, es wäre jetzt schon an der Zeit was zu unternehmen. Gott sei Dank sah sie das genau so. Sie hat dann meine Goodies parat gemacht und sich umgezogen. Wenig später waren wir schon unterwegs. Wir fuhren wieder in den Wald. Die Sonne schien zwar nicht, aber es war trocken und das hat mir gut gefallen. Wir haben den Sonntagsspaziergang gemacht. Der ist etwas kürzer als der den wir statt dessen am Sonntag gemacht hatten. Das war mir total recht. Es gab nämlich wieder super viel zu tun für mich. So viele neue Gerüche und Spuren und es war überall super spannend und aufregend. Den Weg kenne ich ja sehr gut und darum kann ich mich dann ganz und gar auf alles Neue konzentrieren. Dann begegnete uns ein Mann mit einem ganz jungen Schweizer Sennenhund. Der war süss und überaus nett – und auf der Stelle schockverliebt. Ich fand das ziemlich lustig. Er wollte nämlich nicht mehr weiter gehen und hat sich einfach hingesetzt. Sein Herrchen konnte ihn nicht wegbewegen. Darum sind wir dann halt weiter spaziert. Ansonsten haben wir niemanden getroffen und das fand ich auch schön. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Es schmeckt super gut und ich habe das sehr genossen. Danach war ich nochmal im Garten. Es hat aber nach Regen gerochen. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Dann kam Herrchen zu mir und hat mit mir zusammen Pause gemacht. Das war so schön kuschelig und super gemütlich. Als ich dann wieder fit war, war schon fast Zeit für Abendessen. Frauchen war immer noch mit ihrem Putztag beschäftig aber um mein Essen zuzubereiten hatte sie Zeit. Nach dem Essen hab ich dann gleich Feierabend gemacht. Es hat ja dann tatsächlich geregnet draussen und was gibt es schöneres als genau dann auf dem Sofa rumzulümmeln. Frauchen hat auch gesagt, dass das der kürzeste Tag im Jahr gewesen ist. Das ist super! Dann bleibt es von jetzt an wieder etwas länger hell. Das gefällt mir gut. Vor dem Einschlafen bekam ich noch eine super Rückenmassage und danach habe ich ganz fantastisch geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen