Enya

Enya
Enya

Sonntag, 27. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Das war wohl so eine Art Sonntag gestern. Jedenfalls war es super! Frauchen und ich haben ein wenig ausgeschlafen – nicht so lange, aber es hat genau gestimmt. Dann ging ich in den Garten. Dort war es super kalt und der Schnee war noch da. Als ich rein kam hatte ich mit Frauchen Frühstück. Das war lecker! Hinterher hab ich mich wie immer noch eine Weile auf mein Sofa geschmissen. Wenn schon alle zu Hause sind, kann man es doch auch gemütlich nehmen. Frauchen war im Keller und die Wäsche-Flach-Mach-Maschine repariert. Das fand ich auch gut. Ich liebe nämlich die Geräusche die sie macht. Ist immer so heimelig. Als sie damit fertig war, hat sie meine Goodies parat gemacht und sich dann angezogen. Wenig später waren wir schon zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es super schön! Die Sonne schien und es war total hübsch. Ausserdem roch es überall absolut spannend. Die Kälte und der Schnee halten die Gerüche total gut. So kann man noch alles riechen, was in letzter Zeit da so passiert ist. Es war unglaublich aufregend und es hat super viel Spass gemacht. Natürlich hatte ich auch alle Pfoten voll zu tun. Darum hab ich gar nicht so mitbekommen, wo genau wir grad waren. Frauchen hat uns aber prima geführt. Wir haben nämlich einen Weg gemacht den wir nicht so oft gehen.






Menschen oder andere Hunde haben wir nicht getroffen. Ich hatte also jede Menge Zeit und Platz um mich zu vertun. Es war ein absolut grossartiger Spaziergang. Als wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Danach war ich noch eine Weile im Garten aber dann hab ich mich aufs Ohr geschmissen. Herrchen kam dann wieder zu mir hat mir Gesellschaft gleistet. Das war super gemütlich und kuschelig und wir hatten es total gut. Frauchen ist irgendwo durchs Haus gewuselt. So ab und zu hab ich sie gesehen und gehört, aber sonst war nicht viel los. Als ich dann wieder fit war, gingen Herrchen und ich in den Garten. Wir haben ein Ballkanonenspiel auf Schnee gemacht. Ist also auch total lustig! Wir hatten viel Spass. Hinterher hab ich noch eine kleine Pause gemacht. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Als ich damit fertig war, war es draussen schon wieder stockdunkel. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen noch eine super Kopfmassage und von Frauchen ein grossartige Rückenmassage und ich fühlte mich wie im Himmel. Ich hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen