Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hat wohl eine neue Woche angefangen. Das hat man aber gar nicht so richtig gemerkt – ausser an Frauchens Verhalten. Wir sind am Morgen zwar nicht so früh aufgestanden. Frauchen und ich haben noch eine Schmuserunde eingelegt und das war einfach herrlich. Dann kann der Tag richtig anfangen. Als erstes war ich wie immer im Garten. Es war wahnsinnig kalt, aber der Himmel war ein wenig bedeckt. Es war aber trocken und das fand ich prima. Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Herrchen war noch am schlafen, darum fand ich es dann total angemessen, mich auch nochmal eine Runde hinzuschmeissen. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Als sie damit fertig war, kam sie zu mir und fragte, ob wir was machen. Ich war sofort dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Gestern durfte ich den Spaziergang aussuchen und natürlich hab ich den gaaaanz langen gewählt. Sie war einverstanden und wir spazierten los. Es war wieder super spannend und es gab auch wieder so viel Neues zu entdecken. Dann trafen wir eine Frau und einen Mann. Wir kennen die beiden schon sehr lange. Die sind immer wahnsinnig schnell zusammen unterwegs. Nach einem kurzen Schwatz haben wir die beiden wieder ziehen lassen. Wir waren natürlich langsamer, dafür hab ich aber auch viel mehr mitbekommen von dem spannenden Weg. Dann trafen wir einen French-Bulli. Der hat mich angeschaut, als wollte er mich auf der Stelle töten. Ich hab ihm gezeigt, dass ich nicht böse bin und dann hat er sich dann doch noch ein wenig beruhigt. Als der Langweiler dann endlich gemerkt hat, dass ich ein Mädchen bin, war er sogar so von mir angetan, dass er gar nicht mehr zu seinem Herrchen zurück wollte. Jungs müssen doch immer gleich den Macho raushängen lassen – was haben die bloss mit dem Gehabe? Wir spazierten dann weiter wieder den Hügel hinauf und dann trafen wir schon wieder auf dieses ältere Pärchen. Na ja, sie sind wahrscheinlich ungefähr so alt wie ich, aber eben, sie sind wahnsinnig schnell unterwegs. Jedenfalls wollten sie nochmal einen Schwatz mit uns haben. Frauchen hat zuerst mitgemacht, hat dann aber Gott sei Dank gesagt, dass wir zu Hause zum Essen erwartet werden. Also gingen wir weiter und waren bald wieder beim Auto. Danach fuhren wir Heim. Dort gab es dann Essen für alle. Das war sehr gemütlich! Anschliessend hab ich mich für eine ausgedehnte Pause auf mein Sofa geschmissen. Herrchen hat mir dabei wieder Gesellschaft geleistet. Ich liebe das!! Ausserdem hat es sich wieder wie Sonntag angefühlt – also wenigstens fast. Frauchen hat sich nämlich dem Hausputz gewidmet. Aber das hat uns nicht so gestört. Rechtzeitig zum Abendessen war ich auch wieder fit. Danach war es draussen schon dunkel und ich hab mich entschieden, Feierabend zu machen. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen wieder ein paar unglaublich schöne Streicheleinheit und Massagen und es war einfach umwerfend schön! Darum hab ich dann auch ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen