Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war Arbeitswochen-Start. Das ist wörtlich zu verstehen. Frauchen wollte nämlich, dass ich sie begleite. Ich mach das ja wirklich gerne aber muss es denn gleich Arbeit sein? Angefangen hat der Tag nämlich super gemütlich. Wir mussten zwar früh aufstehen, aber es war noch Zeit für eine kleine Schmuseeinheit. Ich liebe das!! Danach war ich im Garten. Man konnte die Sterne wieder sehen – nicht alle, ein paar Wolken waren schon da, aber es hat super hübsch ausgesehen. Dann ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war total gemütlich! Hinterher hab ich mich noch ein wenig auf Ohr gehauen. Frauchen ist noch im Haus rumgewuselt und hat sich dann parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Dann hat sie das Auto geholt und danach mich. Ich hatte echt keine grosse Lust dazu, aber Frauchen hat so lieb gefragt, dann hab ich halt mitgemacht. Wir fuhren also erst mal zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam dann umgezogen wieder zurück. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren Wendy und Ginger, Teddy, Hugo, Asia und mein alter Freund Zozzi. Zusammen sind wir dann losspaziert. Frauchen wollte natürlich wieder Unterordnung und all sowas. Es gab aber auch Voranübungen und Impulskontrolle. Wir hatten also jede Menge zu tun. Ich durfte auch hin und wieder was vormachen. Das mach ich gerne und vor allem liebe ich es, wenn Frauchen dann zufrieden ist mit mir. Das Gesicht ist wunderschön! Könnte ich gaaanz lange ansehen. Ich hab mir jedenfalls Mühe gegeben und es hat alles gut geklappt. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Das war sehr gemütlich und ich konnte noch ein wenig mit Hugo spielen. Er ist so ein süsser Junge!! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind auch Heim gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Das hat prima geschmeckt. Frauchen sagt immer, es schmeckt noch besser, wenn man es sich verdient hat. Das hat wohl was. Danach hab ich noch eine Runde im Garten gedreht und hab mich danach auf mein Sofa drapiert. Ich hatte es unglaublich gemütlich und Frauchen ist durchs Haus gewuselt. Herrchen war auch bei der Arbeit. Frauchen hat dann auch noch die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche und konnte wirklich super schlafen. Dann war ich aber wieder fit. Allerdings war mir nicht so recht nach einem Spiel. Ich wollte einfach ein wenig den Garten unsicher machen und das war genau gut so. Wenig später gab es nämlich schon wieder Abendessen. Das war auch super und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Diese Arbeitstage sind einfach total anstrengend. Es war aber OK und eigentlich fand ich es auch total OK, mal wieder mit Frauchen unterwegs zu sein. Wir sind halt doch ein prima Team.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen