Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein unerwartet super toller Tag gestern. Frauchen und ich hatten nämlich frei. Ich glaube, das lag daran, dass niemand ins Training kommen wollte und warum? Na weil es schneite!!!!! Es war grossartig! Frauchen und ich sind wirklich früh aufgestanden. Dann war ich wieder im Garten. Nein, ich konnte auch gestern die Sterne nicht sehen, dafür aber Schnee – gaaaanz viel davon! Das fand ich grosse Klasse!! Dann ging ich aber trotzdem erst wieder rein um mit Fauchen zu frühstücken. Das war sehr gemütlich. Danach hab ich mich wieder aufs Ohr gelegt. Es schneite ja noch wie verrückt. Ich dachte, das wird noch mehr Schnee wenn ich noch eine Weile schlafe. Das war dann auch so! Als ich wieder fit war, war Frauchen schon in der Küche und hat Goodies parat gemacht. Dann hat sie sich ganz dolle eingemummelt und schon waren wir unterwegs. Wir sind zu den grossen Wiesen spaziert. Von denen konnte man allerdings nichts sehen. Es war alles weiss und wunderschön! Ich hab gleich angefangen, alles ganz genau zu untersuchen. Es war so aufregend und grossartig! Ich hatte super viel Spass. Dann hab ich da diese Maus gefunden. Ich fand, die ist es wert um mit nach Hause genommen zu werden. Frauchen ist ja so ein Spielverderber. Sie fand das überhaupt nicht lustig. Ich hab die Maus aber trotzdem Heim getragen.


Dann hat Frauchen mir aber verboten ins Haus zu kommen, so lange ich die Maus noch im Mund habe. Die kann manchmal derart kleinlich sein! Nicht zu glauben. Ich ab ihr dann aber die Freude gemacht und die Maus draussen deponiert. Frauchen hat sie dann gleich entsorgt. So war das ja nicht gedacht. Aber OK – es gab ja dann dafür Mittagessen. Das schmeckte auch ganz prima. Danach hab ich mich aber eine Weile hingeschmissen. Schnee macht total müde. Es hat gut getan eine Runde zu schlafen. Nachdem ich wieder fit war, hörte ich Frauchen in der Küche rumwerkeln. Sie hat die Plätzchen von gestern hübsch gemacht. Das kann sie richtig gut – ach ja und schmeckten tun sie also auch! Dann hat sie sich aber wieder eingemummelt und wir sind zusammen in den Garten gegangen. Dort haben wir eine Schneeballschlacht gemacht. Das haben wir schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht. Dabei ist das derart lustig! Ich liebe es, die Schneebälle zu fangen, auch wenn ich nichts davon habe, aber lustig ist es auf jeden Fall. Dann hat Frauchen auch noch die Ballkanone hervorgeholt. Was für eine Freude! Ich war total aus dem Häuschen und wir machten ein super grandioses Spiel. Danach war ich aber fix und fertig. Ich war froh, als es dann Abendessen gab. Das schmeckte prima. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war ja eh wieder dunkel draussen. Da schien mir das angemessen. Vor dem Einschlafen bekam ich noch eine Massage für meine müden Beine. Das war wirklich super wohtuend. Hinterher hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen