Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein richtig schöner Tag gestern – und nicht nur wettermässig. Ich hatte zwar wieder Home-Office, aber mit Extras! Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Dann war ich wieder zuerst draussen. Es war recht schön. Man konnte den Nebel zwar aus der Ferne sehen, aber bei uns war der Himmel klar. Das hat mir gut gefallen. Als ich rein kam war Frühstück wieder fertig. Frauchen und ich haben dann zusammen gegessen. War total gemütlich. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen und Frauchen wollte noch was machen. Dann hab ich aber gehört, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich war super neugierig und ging nachsehen. Und tatsächlich – Frauchen fragte mich, ob wir noch was zusammen machen. Draussen war es zwar noch ziemlich dunkel, aber ich war sofort dafür. Dann haben wir uns parat gemacht und wenig später waren wir schon zusammen unterwegs. Wir spazierten wieder zu den grossen Wiesen. Jetzt wo der Schnee weg ist, kann man die auch wieder richtig gut sehen. Es war super aufregen!! Überall roch es fantastisch und ich hab auch sofort angefangen, die Wiese abzusuchen. Gefunden hab ich nicht wirklich etwas Spannendes aber ich hab viele tolle Spuren gefunden und super Gerüche. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Der ist mittlerweile wieder aufgetaut und die Enten haben wieder freie Fahrt. Es roch auch wieder super gut nach Füchsen und anderen Tieren – wahnsinnig spannend!! Wir spazierten bis zur anderen Wiese. Die durfte ich auch noch abschnüffeln und danach gingen wir wieder zurück. Als wir wieder auf die anderen Wiesen kamen, hab ich aus der Ferne eine Katze gesehen. Die hat mich aber überhaupt nicht gestört. Ich hatte so viel zu tun, dass die mir überhaupt nicht interessant vor kam. Dann kamen wir wieder Heim und ich war wirklich wieder richtig müde geworden. Weil ich so lieb gewesen bin, hab ich dann noch ein super Öhrchen zum knabbern bekommen. Das schmeckte super toll! Danach hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Ich hörte Frauchen noch wegfahren, aber das störte mich auch nicht. Am Mittag hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann wieder zusammen gegessen. Das ist immer sehr schön. Danach war ich noch im Garten und hab ein wenig die Sonne genossen. War richtig toll. Danach hab ich mich aber wieder auf meinem Sofa eingekuschelt. Es war sehr gemütlich. So richtig wach war ich erst wieder, als Herrchen dann Feierabend hatte. Wir gingen dann nämlich gleich in den Garten und machten ein sensationelles Ballkanonenspiel. Das ist einfach immer lustig und wir hatten viel Spass. Hinterher haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam pünktlich Heim und wir haben sie lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen und hab hinterher Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen noch eine super schöne Streicheleinheit und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen