Enya

Enya
Enya

Montag, 21. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein grossartiger Sonntag! Frauchen und ich haben erst mal ganz lange ausgeschlafen. Ich finde das wirklich eine schöne Sache. Wir haben dann immer noch Zeit für eine richtig schöne Schmuserunde und kuscheln und so – herrlich. Dann war ich im Garten. Der Himmel war nicht ganz klar, aber da waren nur ein paar wenige Wolken. Aus der Ferne konnte man den Nebel sehen, aber ich war froh, dass er so weit weg war. Sah also alles vielversprechend aus. Als ich rein kam hab ich mit Frauchen gefrühstückt. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich wieder eine Weile aufs Ohr gelegt. Mann weiss ja nie so genau, was noch kommt. Dann passierte es aber! Ich hörte, wie dieses Auto auf unseren Parkplatz fuhr und ich kenne dieses Auto ganz genau!! Es war Frauchens Schwester!!! Ich war total begeistert und hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sie hat sich auch gefreut mich zu sehen. Wenig später haben wir uns schon parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort ist es schon fast wieder wie früher. Es hatte keine Menschen und ich konnte machen was ich wollte. Es roch auch überall so gut und es hatte neue Spuren die ich untersuchen konnte – es war herrlich! Ich durfte den Weg aussuchen und natürlich machten wir zusammen den ganz Langen. Der ist so schön abwechslungsreich. Da gibt es dichten Wald und Wiese und ich hatte jede Menge Arbeit. Das Wetter war nicht grad so berauschend. Die Sonne konnte man nur so ein ganz klein wenig sehen, aber es war trocken und nicht so kalt und einfach absolut toll. Wir sind dann etwas später doch noch einem Menschen begegnet, aber der war harmlos und rannte einfach vorbei. Es war super und ich fühlte mich grossartig und wir hatten alle total viel Spass. Als wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – wahnsinnig gut!! Ich ging dann nochmal eine Runde drehen im Garten, bevor ich mich auf mein Sofa geschmissen und einfach ganz fest geschlafen habe. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester waren wie immer noch in der Küche und schwatzten. Ich liebe diese Geräusche und habe wirklich herrlich geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester wohl längst weg und Frauchen und Herrchen waren in der Küche. Sie hatte schon mit den Vorbereitungen für das Abendessen angefangen. Da wollte ich natürlich mitmachen. Das ist immer spannend! Es dauerte auch gar nicht so lange und schon gab es Essen für alle. Es schmeckte super! Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war auf dem langen Spaziergang doch ziemlich müde geworden und war dann auch froh, als ich von Frauchen noch eine himmlische Rücken- und Beinmassage bekam. Das hat soooo gut getan. Danach hab ich einfach geschlafen. Ich liebe Sonntage!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen