Enya

Enya
Enya

Freitag, 25. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also das gestern war eine Art Wochenendestart-Tag, aber andererseits doch nicht. War wohl eben Weihnachten, wie Frauchen gesagt hat. Aber erst mal war alles wie immer. Wir sind zwar etwas früher aufgestanden, aber das fand ich OK. Immerhin gab es nach meinem Gartenrundgang auch gleich Frühstück und das ist immer super! Danach hab ich mich noch ein wenig hingeschmissen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und ist schon bald zur Arbeit gefahren. Das hat mich nicht gestört, Herrchen war ja da. Er sah nicht besonders motiviert aus. Das Wetter war ja auch etwas unsicher und es ging ein starker Wind. Also haben wir es uns gemütlich gemacht und erst mal abgewartet. Am Mittag trafen wir uns wie immer vor dem Kühlschrank. Soweit also alles normal. Wir haben dann zusammen gegessen und das war super gemütlich. Grad als ich einen kleinen Gartenrundgang machen wollte, kam Frauchen aber schon wieder Heim. Das hat uns total gefreut und wir haben sie ganz lieb begrüsst. Sie hat sich sehr gefreut darüber! Danach hat sie sich auch was zu Essen gemacht. Ich hab ihr wieder Gesellschaft geleistet. War eine prima Idee! Danach hat sie noch ein wenig Pause gemacht. Herrchen und ich haben in der Zwischenzeit mal ein super Ballkanonenspiel im Garten gemacht. Das war total lustig und wir hatten Spass. Danach hab ich mit Frauchen noch eine Schmuserunde eingelegt. Mey war das schön. Als ich wieder richtig fit war, hat Frauchen sich parat gemacht und wir sind zusammen losspaziert. Wir gingen zu den grossen Wiesen. Das war eine super Idee!! Da gab es ja wieder so viel zu tun und zu entdecken – fantastisch!! Ausserdem waren da ganz viele von diesen schwarzen Vögeln. Krähen oder so heissen die glaub ich. Die kann man so schön ärgern. Ich geh dann einfach etwas näher ran und dann fliegen sie weg. Dann bin ich eine kleine Böschung hinuntergerannt und bin dabei beinahe auf einen Milan getreten. Der ist aber ganz genau so erschrocken wie ich. Ich hatte ihn nicht gesehen, sonst hätte ich ihn bestimmt nicht gestört. Er ist dann aber gleich weggeflogen und mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht. Alles gut! Danach sind wir wieder Heim spaziert. Als wir zu Hause waren, hat Frauchen sich gleich an die Arbeit gemacht für Abendessen. Herrchen und ich haben ihr dabei Gesellschaft geleistet. War mal wieder total spannend! Wenig später gab es dann Essen für alle. Danach war es draussen schon dunkel und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich habe jetzt glaub ich den Geist von Weihnachten richtig verstanden. Es bedeutet einfach nur, dass man füreinander da ist und vor allem dass man zusammen ist. Was ich nicht verstehe ist, warum das nur an Weihnachten so sein soll. Man kann das doch das ganze Jahr über tun. Jedenfalls bekam ich dann noch eine super Kopfmassage von Herrchen und eine Streicheleinheit von Frauchen. Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen