Enya

Enya
Enya

Montag, 7. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein toller Sonntag das doch war! Frauchen und ich haben erst mal gaaaanz lange ausgeschlafen. Also gut, für mich war das fast ein wenig zu lange. Ich hatte nämlich Hunger. Aber noch eine Runde kuscheln mit Frauchen war halt schon auch gut – sehr gut sogar. Wenn man nicht in Eile ist und alles machen kann was man möchte, ist das halt schon auch eine schöne Sache. Aber dann hatte ich wirklich total viel Hunger und wollte aufstehen. Frauchen hat Gott sei Dank mitgemacht. Dann war ich zuerst wieder im Garten. Es hatte Schnee, aber es war mehr pflotschig als schön. Ich hab mich trotzdem darin gewälzt. Kälte regt den Appetit an! Als ich rein kam war das Frühstück schon fertig. Das schmeckte wirklich prima. Danach dauerte es gar nicht mehr lange und schon fuhr ein Auto auf unseren Parkplatz das ich kenne. Ja klar!!! Es war Frauchens Schwester! So eine Freude. Ich hatte sie lange nicht gesehen und fand es super dass sie vorbei kam. Sie mag keinen Regen und sowas, aber gestern hat sie dann extra wegen mir einen Schirm mitgebracht. Sie hat gesagt, es ist wegen der Frisur. Damit meint sie die Haare auf ihrem Kopf. Also ich hab damit überhaupt kein Problem und Frauchen Gott sei Dank auch nicht. Aber egal. Sie war da und das fand ich super! Wenig später haben wir uns auch gleich parat gemacht um weg zu fahren. Wir fuhren wieder in den Wald. Dort war es super nass. Frauchen hat entschieden, dass wir den ganz normalen Sonntagsspaziergang machen. Da war ich auch dafür. Es hatte nur ganz wenig Menschen im Wald. Ich hatte also viel Platz und Möglichkeiten um mir alles ganz genau anzuschauen. Das war herrlich! Es hatte nämlich wieder ganz viele neue Spuren und super Gerüche und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Pilze für Frauchen hatte nur noch ganz wenige. Aber ich glaube, das hat ihr nichts ausgemacht. Der Boden war glitschig und man musste aufpassen, wo man hintrat. Es war aufregend und lustig und wir hatten ganz viel Spass zusammen. Dann hab ich noch einen alten Kumpel getroffen. Sein Name ist Milo und er ist ein Yorkie. Wir haben uns ganz lieb begrüsst und auch noch eine kleine Runde gespielt. Er ist wirklich ein super Typ und immer gut drauf. Mit hat das sehr gefallen. Dann sind wir aber wieder nach Hause gefahren. Es gab dann gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch gut!! Frauchen, Frauchens Schwester und Herrchen sind dann in der Küche noch zusammengehockt und haben geschwatzt. Ich hab mich schon mal auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Das hat sooo gut getan. Ich hab eigentlich den ganzen Nachmittag geschlafen. Es war urgemütlich und irgendwie hab ich das gebraucht. Dann war aber Zeit für Abendessen. Ich hörte Frauchen in der Küche rumwerkeln. Sie hat aber mal wieder Plätzchen gebacken und es roch sehr gut. Danach hat sie aber Abendessen zubereitet. Dabei hab ich natürlich geholfen. Dann gab es schon bald Essen für alle. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war ja eh wieder dunkel draussen und kalt und nass. Da schien mir das angemessen. Später bekam ich von Herrchen wieder eine von diesen atemberaubend schönen Kopfmassagen. Mey war das schön! Ich liebe das!! Hinterher hab ich super gut geschlafen. Es war so ein schöner Sonntag und ich hab das wirklich sehr genossen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen