Enya

Enya
Enya

Sonntag, 6. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hab ich mich mal durchgesetzt. Gutes Gefühl!!! Also das war so: es war ja Wochenendstart. Da hab ich normalerweise sowieso frei. Frauchen und ich sind aber natürlich wieder total früh aufgestanden. Ich war dann mal im Garten. Da hatte es tatsächlich wieder ein wenig neuen Schnee gegeben. Das fand ich eigentlich super. Leider war der Schnee ziemlich nass und nicht so angenehm. Als ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war total gemütlich. Frauchen hat gesagt, dass wir zusammen zur Arbeit gehen. Das fand ich dann aber doch ziemlich blöd. Ich hatte überhaupt keine Lust dazu und überhaupt – es war nass und gruselig und ich bin pensioniert. Also was soll das? Ich hab das also erst mal ignoriert. Dann hat Frauchen aber meine Goodies parat gemacht und mir gesagt, dass es gleich los geht. Ich kann ja nun mal einfach nicht reden (Gott sei Dank) aber ich musste ihr ja klar machen, dass ich nicht mitkommen will. Also hab ich mich umgedreht und bin schnurstracks zu meinem Sofa gelaufen und hab mich hingeschmissen. Frauchen hat das glücklicherweise auch verstanden. Ich glaube, sie war schon ein wenig enttäuscht, aber sie fuhr alleine zur Arbeit. Herrchen und ich hatten sturmfrei und wir fanden das einfach super toll. OK, das war vielleicht nicht so ganz fair gegenüber Frauchen, aber sie hat mich auch schon enttäuscht, also fand ich das schon OK. Sie muss lernen, ihren Job alleine zu machen. Schliesslich hab ich ihr ja alles beigebracht was ich weiss. Herrchen und ich hatten dann jedenfalls einen super gemütlichen Tag. Wir haben nur gemacht, wonach uns der Sinn stand und haben es uns richtig gut gehen lassen. Mal waren wir im Garten und haben eine Schneeballschlacht gemacht, dann haben wir zusammen gegessen, dann haben wir zusammen ausgeruht und später haben wir zusammen auch noch ein Ballkanonenspiel gemacht. Es war also einfach perfekt. Das Essen war prima, die Unterhaltung ebenfalls und wir hatten es gemütlich. Am Abend haben wir dann zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam allerdings ziemlich lange nicht nach Hause. Aber wir sind ja geduldig. Als sie dann endlich da war, haben wir sie ganz liebe begrüsst. Sie war auch froh uns zu sehen. Sie ging dann gleich in die Küche und wenig später gab es schon Abendessen. Ich war dankbar, dass wir wieder alle zusammen waren und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen bekam ich von Frauchen noch eine umwerfend schöne Streicheleinheit. Die hat wirklich gut getan und ich wusste, dass unsere Welt absolut und total in Ordnung war. Danach hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen